ConsorsBank - kein mtan

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
thom
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:20

ConsorsBank - kein mtan

Beitrag von thom »

Beim Einrichten meines Girokonto bei der Consorsbank kann ich das mtan verfahren nicht auswählen.

Zur Auswahl steht lediglich:

"999 - nicht indiziertes TAN-Verfahren"

Die Bankleitzahl lautet: 70120400
Das ist die ehemals DAB-Bank und heute die ConsorsBank

Muss ich bei der Einrichtung was anders machen um das mTan verfahren auswählen zu können?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: ConsorsBank - kein mtan

Beitrag von ALF »

Hallo,

nach unseren Informationen unterstützt die Consorsbank leider das mobileTAN-Verfahren noch nicht per HBCI, hat dies aber geplant. Bitte fragen Sie bei der Bank nach, ob und wann das Verfahren per HBCI genutzt werden kann.

Die HBCI-Schnittstelle (für Homebanking-Programme) und die Internet-Seite der Bank sind 2 komplett getrennte Systeme.
Deshalb gibt es bei fast allen Banken Funktionen, die nur über das eine oder andere System verfügbar sind.

Gruß,
ALF
MatthiasH
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Mai 2012, 11:42

Re: ConsorsBank - kein mtan

Beitrag von MatthiasH »

ALF hat geschrieben:Hallo,

nach unseren Informationen unterstützt die Consorsbank leider das mobileTAN-Verfahren noch nicht per HBCI, hat dies aber geplant. Bitte fragen Sie bei der Bank nach, ob und wann das Verfahren per HBCI genutzt werden kann.

Die HBCI-Schnittstelle (für Homebanking-Programme) und die Internet-Seite der Bank sind 2 komplett getrennte Systeme.
Deshalb gibt es bei fast allen Banken Funktionen, die nur über das eine oder andere System verfügbar sind.

Gruß,
ALF

Danke für die Hilfe!
Antworten