Seite 1 von 1

ConsorsBank - kein mtan

Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 20:01
von thom
Beim Einrichten meines Girokonto bei der Consorsbank kann ich das mtan verfahren nicht auswählen.

Zur Auswahl steht lediglich:

"999 - nicht indiziertes TAN-Verfahren"

Die Bankleitzahl lautet: 70120400
Das ist die ehemals DAB-Bank und heute die ConsorsBank

Muss ich bei der Einrichtung was anders machen um das mTan verfahren auswählen zu können?

Re: ConsorsBank - kein mtan

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 10:43
von ALF
Hallo,

nach unseren Informationen unterstützt die Consorsbank leider das mobileTAN-Verfahren noch nicht per HBCI, hat dies aber geplant. Bitte fragen Sie bei der Bank nach, ob und wann das Verfahren per HBCI genutzt werden kann.

Die HBCI-Schnittstelle (für Homebanking-Programme) und die Internet-Seite der Bank sind 2 komplett getrennte Systeme.
Deshalb gibt es bei fast allen Banken Funktionen, die nur über das eine oder andere System verfügbar sind.

Gruß,
ALF

Re: ConsorsBank - kein mtan

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 10:27
von MatthiasH
ALF hat geschrieben:Hallo,

nach unseren Informationen unterstützt die Consorsbank leider das mobileTAN-Verfahren noch nicht per HBCI, hat dies aber geplant. Bitte fragen Sie bei der Bank nach, ob und wann das Verfahren per HBCI genutzt werden kann.

Die HBCI-Schnittstelle (für Homebanking-Programme) und die Internet-Seite der Bank sind 2 komplett getrennte Systeme.
Deshalb gibt es bei fast allen Banken Funktionen, die nur über das eine oder andere System verfügbar sind.

Gruß,
ALF

Danke für die Hilfe!