Seite 1 von 1
ConsorsBank - kein mtan
Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 20:01
von thom
Beim Einrichten meines Girokonto bei der Consorsbank kann ich das mtan verfahren nicht auswählen.
Zur Auswahl steht lediglich:
"999 - nicht indiziertes TAN-Verfahren"
Die Bankleitzahl lautet: 70120400
Das ist die ehemals DAB-Bank und heute die ConsorsBank
Muss ich bei der Einrichtung was anders machen um das mTan verfahren auswählen zu können?
Re: ConsorsBank - kein mtan
Verfasst: Di 18. Jul 2017, 10:43
von ALF
Hallo,
nach unseren Informationen unterstützt die Consorsbank leider das mobileTAN-Verfahren noch nicht per HBCI, hat dies aber geplant. Bitte fragen Sie bei der Bank nach, ob und wann das Verfahren per HBCI genutzt werden kann.
Die HBCI-Schnittstelle (für Homebanking-Programme) und die Internet-Seite der Bank sind 2 komplett getrennte Systeme.
Deshalb gibt es bei fast allen Banken Funktionen, die nur über das eine oder andere System verfügbar sind.
Gruß,
ALF
Re: ConsorsBank - kein mtan
Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 10:27
von MatthiasH
ALF hat geschrieben:Hallo,
nach unseren Informationen unterstützt die Consorsbank leider das mobileTAN-Verfahren noch nicht per HBCI, hat dies aber geplant. Bitte fragen Sie bei der Bank nach, ob und wann das Verfahren
per HBCI genutzt werden kann.
Die HBCI-Schnittstelle (für Homebanking-Programme) und die Internet-Seite der Bank sind 2 komplett getrennte Systeme.
Deshalb gibt es bei fast allen Banken Funktionen, die nur über das eine oder andere System verfügbar sind.
Gruß,
ALF
Danke für die Hilfe!