hbci Pin/Tan Zugang Kreissparkasse Köln / Siegburg

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
Hei-tech
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Apr 2005, 22:47

hbci Pin/Tan Zugang Kreissparkasse Köln / Siegburg

Beitrag von Hei-tech »

Hallo,
in der Alf Datenbank ist die HBCI-Internetadresse der Kreissparkasse Siegburg (BLZ 386 500 00), die zwar seit einger Zeit mit der KSK Köln fusioniert ist, aber immer noch die alte BLZ verwendet, falsch eingetragen.
Seit dem Wochenende 10.04.2005 ist der Zugang über
"https://hbci-pintan.sonline.de/PinTan/PinTanServlet" NICHT mehr möglich!
Stattdessen muss "https://hbci-pintan-rl.s-hbci.de/PinTanServlet" verwendet werden.
Nach ungefähr 2 Stunden Rumprobiererei bin ich dahinter gekommen. Nicht, dass das bei der Sparkasse irgendwo ausdrücklich im Klartext stehen würde. Wer nicht StarMoney, T-Online oder Quicken benutzt steht wie der letzte Depp da. Schade für ein eigentlich sauberes Produkt wie ALFBanco.
Gruß
Michael Heimann
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

Leider hatte uns das bisher niemand mitgeteilt und wir können natürlich nicht sämtliche Banken und Sparkassen ständig überprüfen.

MfG
ALF
Goldenhawk
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 05:27

Beitrag von Goldenhawk »

edit : problem erledigt , DAU fehler
Antworten