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Terminüberweisung

Verfasst: Di 14. Jun 2005, 09:19
von Wilfried
Hallo Forum!

Vor einiger Zeit habe ich eine Terminüberweisung eingerichtet. Sie wurde auch sofort an die Sparkasse weitergeleitet. Dummerweise wurde sie dann aber zum angegebenen Termin nicht ausgeführt. Bei der Übermittlung war mir schon "störend" aufgefallen, dass keine TAN abgefragt wurde, wie das sonst bei Überweisungen üblich ist. Liegt hierin das Problem, bzw.: Was hab ich Falsch gemacht?
Danke,
Wilfried

Verfasst: Di 14. Jun 2005, 09:34
von ALF
Hallo,

eventuell läßt sich feststellen, was schief gelaufen ist, indem Sie in die Auftragsliste wechseln, dort "gesendete Aufträge" auswählen und sich nur "Terminüberweisungs-Änderungen" anzeigen lassen.

Dort sollte der Einrichtungsauftrag mit der Rückmeldung der Bank aufgelistet sein.

MfG
ALF

Verfasst: Mi 15. Jun 2005, 10:25
von Wilfried
Hallo!

>Dort sollte der Einrichtungsauftrag mit der Rückmeldung der Bank >aufgelistet sein.
Ich habe einen neuen Auftrag eigerichet, der (nun) aufgelistet ist - der alte, nicht ausgeführte Auftrag, steht nicht drin; hm...

Grundsätziche Frage: Ist bei Terminüberweisungen *keine* TAN erforderlich?

Danke, Wilfried

Verfasst: Mi 15. Jun 2005, 14:04
von ALF
Hallo,

bei der Einrichtung oder Änderung von Terminüberweisungen ist natürlich eine TAN erforderlich.

Nur bei reinen Abruf-Aufträgen (Umsäte, Saldo...) ist keine nötig.

MfG
ALF