Bekomme keine Verbindung zu dem HBCI Server der Bank

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
Cansier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 06:21
Wohnort: Geesthacht

Bekomme keine Verbindung zu dem HBCI Server der Bank

Beitrag von Cansier »

Habe die Version 1.2.9 und habe das oben benannte Problem. Hat jemand einen Tip für mich?
Fehlermeldung:

Aufträge an KSK HZGT. LAUENBURG senden
Sicherheitsmedium prüfen
Chipkarte ansprechen
Karte überprüfen
User in Chipkarte einloggen
Chipkarte erfolgreich initialisiert
Internet-Verbindung aufbauen
Verbindung zum HBCI-Server aufbauen
Socket Fehler: 10061 Fehler: Konnte Verbindung zum Server nicht herstellen.
Alle 5 Aufträge konnten nicht ausgeführt werden!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12041
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte überprüfen Sie ggf. Ihre Firewall- Einstellungen bzw. Ihre Proxy-Einstellungen (Port 3000).
In BanCo können Sie einen Proxy über Extras>Optionen einstellen.

MfG
ALF
Cansier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 06:21
Wohnort: Geesthacht

Antwort an Alf zu meinem Problem: HBCI bekommt keine Verbind

Beitrag von Cansier »

Aber Anfang August funktionierte noch alles ganz normal!? Habe zwischendurch nur ein Update gemacht. Gibt es noch einen Tipp?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12041
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Haben Sie eine Firewall welche die Verbindung blockiert?
Wenn BanCo keine Verbindung zu Ihrer Bank bekommt stimmt entweder die Kommunikationsadresse der Bank nicht mehr, oder etwas blockiert die Verbindung. Fragen Sie auch bei Ihrer Bank nach ob die eingestellte Adresse noch aktuell ist.

MfG
ALF
Antworten