Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
hcs
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von hcs » Di 13. Sep 2005, 09:42
Bei der Cronbank ist für mein Konto das Einzugsermächtigungsverfahren freigeschaltet. trotzdem erhalte ich nach dem Absenden eine Lastschriftauftrages folgende Fehlermeldung:
HNHBK:1:2+000000000146+210+D05091220233761+2+D05091220233761:2'HIRMG:2:2+9800::HKLAS 003 fuer HBCI 210 und Bank 50530000 nicht aktiv.'HNHBS:3:1+2'
Wie kann man das Problem lösen?
hcs
ALF
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von ALF » Mi 14. Sep 2005, 08:11
Hallo,
bitte überprüfen Sie, ob Ihre Bank Einzellastschriften unterstützt.
Manche Banken bieten Lastschriften nur als Sammellastschriften an.
Fragen Sie ggf. bei Ihrer Bank nach. Bitte überprüfen Sie außerdem, ob Sie evtl. eine andere HBCI-Version wählen müssen.
MfG
ALF
hcs
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von hcs » Mi 14. Sep 2005, 10:26
Die Cronbank unterstützt nur Sammellastschriften.
Bietet die Alf-Banking Software auch diese Funktion?
ALF
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von ALF » Mi 14. Sep 2005, 11:35
Ja, im Bereich "Zahlungsverkehr".
MfG
ALF