Leider gelingt mir das Einrichten meiner Postbank-Verbindung nicht.
Eingestellt habe ich HBCI mit PIN/TAN, so wie es sein muss.
Bei der Synchronisation kommt leider die oben genannte Ausschrift.
Im Protokoll ist u. a. erkennbar:
...
Angemeldet. (0020)
Verarbeitung nicht möglich. (9010)
....
Als Benutzer-ID habe ich die Kontonummer eingetragen. Steht so auch richtig in den Kontostammdaten.
Was könnte die Fehlerursache sein?
Vielen Dank für jeden Tipp.
Gruß corrudo
Postbank: Es wurde keine KundenSystem-ID gefunden
-
- Beiträge: 17
- Registriert: So 2. Okt 2005, 09:43
Hallo,
habe soeben die Neuanlage eines PSK durchgespielt und dies ohne Probleme.
Kto.-neu >der Assistent macht auf (man muß nur tun was er sagt)
1. Ein neues HBCI oder ...
2. HBCI + (PIN/TAN)
3. PIN ....... eingeben (vielleicht gesperrt, wenn mehr als 3 Versuche)
Wenn ja über Telefonbanking mit der PB klären oder schriftlich
4. Benutzerklennung ist Kto-Nr.
BLZ eingeben
und ab die Post. Ein Glückwunsch ist Dir sicher!
Gruß Friedrich
habe soeben die Neuanlage eines PSK durchgespielt und dies ohne Probleme.
Kto.-neu >der Assistent macht auf (man muß nur tun was er sagt)
1. Ein neues HBCI oder ...
2. HBCI + (PIN/TAN)
3. PIN ....... eingeben (vielleicht gesperrt, wenn mehr als 3 Versuche)
Wenn ja über Telefonbanking mit der PB klären oder schriftlich
4. Benutzerklennung ist Kto-Nr.
BLZ eingeben
und ab die Post. Ein Glückwunsch ist Dir sicher!
Gruß Friedrich
-
- Beiträge: 17
- Registriert: So 2. Okt 2005, 09:43
Hallo,
habe soeben die Neuanlage eines PSK durchgespielt und dies ohne Probleme.
Kto.-neu >der Assistent macht auf (man muß nur tun was er sagt)
1. Ein neues HBCI oder ...
2. HBCI + (PIN/TAN)
3. PIN ....... eingeben (vielleicht gesperrt, wenn mehr als 3 Versuche)
Wenn ja über Telefonbanking mit der PB klären oder schriftlich
4. Benutzerklennung ist Kto-Nr.
BLZ eingeben
und ab die Post. Ein Glückwunsch ist Dir sicher!
Gruß Friedrich
habe soeben die Neuanlage eines PSK durchgespielt und dies ohne Probleme.
Kto.-neu >der Assistent macht auf (man muß nur tun was er sagt)
1. Ein neues HBCI oder ...
2. HBCI + (PIN/TAN)
3. PIN ....... eingeben (vielleicht gesperrt, wenn mehr als 3 Versuche)
Wenn ja über Telefonbanking mit der PB klären oder schriftlich
4. Benutzerklennung ist Kto-Nr.
BLZ eingeben
und ab die Post. Ein Glückwunsch ist Dir sicher!
Gruß Friedrich