Ab wann wird HKUB unterstützt ?

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
hna61
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Okt 2005, 19:42

Ab wann wird HKUB unterstützt ?

Beitrag von hna61 »

Andere Forumsbeiträge zeigen, dass EU-Überweisungen per HBCI 2.2 von allen Volks- und Raiffeisenbanken nur unterstützt werden, wenn das Segment HKUB für EU Überweisungen von Alf-Banco unterstützt wird.

Wann kann ich damit rechnen ?

Alle Informationen zu EU-Überweisungen mit ALF Banco weisen darauf hin, dass HBCI 2.2 verwendet werden muss und dass die Bank den Geschäftsvorfall unterstützen muss. Meine Volksbank hat mir versichert, dass EU-Überweisungen über HBCI unterstützt werden. Also habe ich ALF Banco freigeschaltet. Dass jetzt plötzlich im Detail noch ein ABER hinterherkommt, finde ich höchst ärgerlich.

-hna61-
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

BanCo 2.0 wird HKAUB unterstützen.

MfG
ALF
Antworten