Zugangsdaten akf Bank

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
Reinhard
Beiträge: 54
Registriert: So 14. Mär 2021, 12:09

Zugangsdaten akf Bank

Beitrag von Reinhard »

Guten Tag,

hat hier schon Jemand erfolgreich einen HBCI Zugang zur afk Bank eingerichtet? Mir will das nicht gelingen. Ständiges Gemecker über falsche ID, oder PW.

Teilnehmer-ID und Kundenkennung habe ich schon ohne Erfolg getauscht. Bleibt die PIN Abfrage. Dort gebe ich das gleiche Passwort wie beim Webzugang ein, oder?

Vielen Dank

Reinhard
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Zugangsdaten akf Bank

Beitrag von ALF »

Hallo,

leider haben wir dort selbst keine Erfahrungen. Die Bank muss Ihnen aber mitteilen können, was als "Benutzerkennung" einzutragen ist.
Bitte fragen Sie dort nach.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Reinhard
Beiträge: 54
Registriert: So 14. Mär 2021, 12:09

Re: Zugangsdaten akf Bank

Beitrag von Reinhard »

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe heute mit der Bank telefoniert: Nach zweimaliger Fehleingabe wird der Zugang für 20min. gesperrt.
Folgen in dieser Zeit weitere Versuche, wird der Zugang ganz gesperrt. Das steht aber so nicht in den Bankrückmeldungen.
In den Rückmeldungen stand, dass der Zugang für "kurze Zeit" gesperrt sei. Das waren für mich natürlich keine 20 Minuten.
Ich bekomme neue Zugangsdaten. Dann auf ein Neues!

Reinhard
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Zugangsdaten akf Bank

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten