DIALOGABBRUCH AUFGRUND VON TECHNISCHEN FEHLERN (9800)

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
mhari
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 11:11

DIALOGABBRUCH AUFGRUND VON TECHNISCHEN FEHLERN (9800)

Beitrag von mhari »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei der Syncronisation meines HBCI-Kontos. Ich erhalte immer den Fehler:

DIALOGABBRUCH AUFGRUND VON TECHNISCHEN FEHLERN (9800)

Es handelt sich um ein HBCI2.2-Konto bei der GenoVolksbank in Essen. Als Sicherheitsmedium verwende ich eine Diskette. Der INI-Brief ist bereits eingereicht und laut Bank ist alles freigeschaltet. Die Firewall ist auf Port 3000 geöffnet und auch der Router leitet die Pakete auf diesem Port korrekt weiter. Die Internetadresse müsste mit hbci.gad.de auch die Richtige sein.

Ich bin da jetzt ein wenig ratlos und würde mich über einige Tips freuen.

Besten Dank.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12068
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Dies hört sich nach temporären technischen Problemen auf dem Bankserver an.
Konten bei Volksbanken laufen mit ALF BanCo eigentlich absolut problemlos.

MfG
ALF
Antworten