Authentifizierung geblockt

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
Bummelberti

Authentifizierung geblockt

Beitrag von Bummelberti »

Hallo, bin Umsteiger von Advance Bank auf Dresdner Bank und wollte in dem Zuge Eure Software testen, muß dabei die elektronische Unterschrift für die Dresdner Bank generieren, habe dabei herausbekommen(über die Hotline der Dresdner Bank) das ich die PIN der HBCI-Karte selber eingeben kann, wo kann ich dies tun ,warum kommt dabei die Meldung Authentifizierung geblockt-wie bekomme ich das wieder frei.
Anmerkung: Die alte Advance-Bankverbindung ist eingerichtet, funktioniert, man kann lesen von der Karte und auch Bankgeschäfte tätigen!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

leider haben wir erst vor wenigen Tagen eine Karte der Dresdner Bank erhalten, um das Ganze zu testen.
Für die Karte mußten wir spezielle Anpassungen vornehmen, die heute per Update verfügbar werden.

Unter ungünstigen Umständen kann es leider vorkommen, daß durch die Fehlversuche die Karte gesperrt wird ("Authentisierung blockiert").

In diesem Fall müssen Sie leider eine neue Karte bei Ihrer Filiale beantragen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

MfG
ALF AG
tborger
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Okt 2003, 19:13

Re: Authentifizierung geblockt

Beitrag von tborger »

Bummelberti hat geschrieben:Hallo, bin Umsteiger von Advance Bank auf Dresdner Bank und wollte in dem Zuge Eure Software testen, muß dabei die elektronische Unterschrift für die Dresdner Bank generieren, habe dabei herausbekommen(über die Hotline der Dresdner Bank) das ich die PIN der HBCI-Karte selber eingeben kann, wo kann ich dies tun ,warum kommt dabei die Meldung Authentifizierung geblockt-wie bekomme ich das wieder frei.
Anmerkung: Die alte Advance-Bankverbindung ist eingerichtet, funktioniert, man kann lesen von der Karte und auch Bankgeschäfte tätigen!


Das wird ein ähnliches Problem wie bei mir sein?! Ich bin auch Zwangsumsteiger von Advance nach Dresdner! Meine Chipkarte der Dresdner funktioniert ebenfalls bist dato nicht. Aber mit einer anderen Fehlermeldung. Siehe thread "CK - UNBEKANNTER FEHLERCODE"

Mit der KArte von der Advance gab es keine Probleme. Hatte mich schon gefreut, denn die ALF-Banco Software macht bereitet wirklich Freude, wenn man das rudimentäre UI von der Advance gewöhnt war. Leider habe ich mich aber zu früh gefreut! :-(
Bummelberti

Vielen Dank

Beitrag von Bummelberti »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat leider nichts geholfen, habe die Chipkarte meiner Frau genommen(ist auch Umsteiger),meinen Benutzer gelöscht und ein neues Konto angelegt(natürlich nach Download des Updates!) Jetzt bin ich bis zur Onlineverbindung gekommen----dann Fehlermeldung "Fehler beim Überprüfen der Chipkartenschlüssel"!
Hoffe die Antwort kommt genauso prompt wie die letzte.
Die Software gefällt mir sehr gut, jedoch lasse ich mich erst registrieren wenn sie funktioniert! :roll:
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

eMail

Beitrag von ALF »

Hallo,

um das Problem zu lösen, würden wir Ihnen gerne eine Datei zukommen lassen.
Bitte schreiben Sie uns Ihre eMail-Adresse an mailto:?subject=&body=.

Vielen Dank.

MfG
ALF AG
Antworten