"SEPA-Überweisung" kann nicht durchgeführt werden

Fragen, Probleme, Wünsche zu SEPA mit ALF-BanCo
Antworten
Horst-Alf
Beiträge: 9
Registriert: So 25. Aug 2013, 12:47

"SEPA-Überweisung" kann nicht durchgeführt werden

Beitrag von Horst-Alf »

Hallo,

ich habe ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt. Bei beiden nutze ich HBCI-Banking mit Chipkarte über ALF-Banco 5.3.2.
SEPA-Überweisung von meinem Girokonto sind problemlos, auch auf mein Tagesgeldkonto. Wenn ich aber vom Tagesgeldkonto via SEPA auf das Girokonto überweisen will, bekomme ich die Meldung:

Der Geschäftsvorfall "SEPA-Überweisung" kann für das aktuell gewählte Konto nicht durchgeführt werden.


Eine klassiche Überweisung von Tagesgeld- auf Girokonto funktioniert problemlos.

Was mache ich falsch?

Horst
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: "SEPA-Überweisung" kann nicht durchgeführt werden

Beitrag von ALF »

Hallo,

vermutlich ist vom Institut für dieses Konto (noch) keine SEPA-Überweisung freigeschaltet / erlaubt.

Bitte fragen Sie beim Institut nach.

Gruß,
ALF
Antworten