SEPA und Netbank

Fragen, Probleme, Wünsche zu SEPA mit ALF-BanCo
Antworten
G14
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:06

SEPA und Netbank

Beitrag von G14 »

Hallo,

habe meine erste SEPA Überweisung bei der Netbank probiert. Bei den Umsätzen werden Name(Empfänger) und Verwendungszweck nicht richtig angezeigt. Als Name steht z.B. "SEPA-ÜBERWEISUNGIBAN+...". Auf der Netbank Homepage ist der Umsatz allerdings richtig angegeben mit 1. Zeile = Empfängername.
Im log file konnte ich den Empfängernamen nicht finden !
Fehler von mir, von alf-banco od. von Netbank/Sparda ?

Gruß
G14
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: SEPA und Netbank

Beitrag von ALF »

Hallo,

Zitat des Rechenzentrums:
Bei der Umsatzabfrage mit Finanzsoftwareprodukten über HBCI kommt es zur Zeit dazu, dass
der Zahlungsempfänger und Verwendungszweck teilweise nicht korrekt übermittelt wird.

Bislang wurden die Daten strukturiert an die HBCI-Schnittstelle ausgegeben. Dies führte bei
zahlreichen Nutzern von Finanzsoftware dazu, dass Sie keinerlei Umsätze abrufen konnten.

Die Maßnahme, die Daten nun unstrukturiert auszuliefern, konnte dieses Problem beheben.
Dies führt nun jedoch dazu, dass die gelieferten Daten für den Benutzer kaum nachvollziehbar
sind.

Wir haben diesen Sachverhalt erneut an unsere Entwickler gegeben. Sobald ein für alle verträgliche
Lösung erarbeitet ist, werden wir diese per Update verteilen.
Gruß,
ALF
Antworten