automatische Korrekturbuchung

Fragen, Probleme, Wünsche zu SEPA mit ALF-BanCo
Antworten
Schriefer
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Nov 2013, 12:15

automatische Korrekturbuchung

Beitrag von Schriefer »

Seit der Umstellung auf das SEPA-Verfahren häufen sich bei mir die "automatische(n) Korrekturbuchung(en)". Auch nach erneutem Abruf der Umsätze ab einem früheren Datum bleiben solche Fehlerkorrekturen übrig.
In der - von mir favorisierten :D - Version 2 war jede "automatische..." nach neuem Umsatzabruf erledigt. Liegt hier ein Fehler in der BanCo-Version 5 vor oder hat es mit SEPA-Problemen der Sparda-Bank zu tun?
Benutzeravatar
fujisan
Beiträge: 140
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 08:05

Re: automatische Korrekturbuchung

Beitrag von fujisan »

Ansonsten arbeitet AlfBanCo 5 bei mir sehr gut. Hast Du die neuste Version 5.3.3 (unter Downloads update zu finden)?
Und wie gesagt arbeite im Moment immer schön mit Kopien oder backups. Du wirst das meiste nur verschlimmbessern. Es gibt kaum Banken die die Umstellung komplett im Griff haben. Ist bei allen Programmen (Ich nutze WiSoMeinGeld2014, Starmoney 9 und hibiscus zusätzlich) das gleiche Dilemma. Die werden alle abwarten müssen bis da ein System seitens der Banken erkennbar wird.
Hal
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 18:01

Re: automatische Korrekturbuchung

Beitrag von Hal »

Kann das bestätigen, nach jeder Überweisung erhalte ich eine Korrekturbuchung und sobald diese von der Bank (SPARDA West) gebucht wurde eine weitere. Das nervt ungemein. Arbeite mit der Beta Version.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: automatische Korrekturbuchung

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Sparda-/Netbank hat noch einige Probleme nach der SEPA-Umstellung - siehe viele Beiträge hier im Forum.
Wir gehen davon aus, dass dieses Problem auch bei der Bank liegt und noch behoben wird.

Gruß,
ALF
Antworten