Manuelle Terminaufträge

Fragen, Probleme, Wünsche zu SEPA mit ALF-BanCo
Antworten
Schriefer
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Nov 2013, 12:15

Manuelle Terminaufträge

Beitrag von Schriefer »

Meine Bank (SPARDA-MS) nimmt nur noch SEPA-Aufträge an. Das hat auch ALF-Version 5 kapiert. Trotzdem wird beim Anwählen des Buttons "Terminüberweisung" zunächst angezeigt, dass für das Konto kein SEPA-Auftrag möglich sei. Also wechsle ich auf "Classic", fülle das Formular aus und klicke auf "Speichern". Den als Umsatzvorschau angezeigten Auftrag wähle ich erneut, gehe auf "Ändern" und klicke auf den Reiter "SEPA". Jetzt wird SEPA akzeptiert und nach dem Speichern als SEPA-TA angezeigt.
Ziemlich nerviges Vorgehen, finde ich.
Manchmal hilft übrigens auch ein mehrfaches Hin- und Herklicken zwischen den Reitern "SEPA" und "Classic". Scheint wohl noch der Wurm drin zu sein...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Manuelle Terminaufträge

Beitrag von ALF »

Hallo,

nutzen Sie die aktuellste Version 5.3.3?

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
fujisan
Beiträge: 140
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 08:05

Re: Manuelle Terminaufträge

Beitrag von fujisan »

Stimmt, das ruckelt etwas. Dafür ist aber der Sepa VWZ bei Alf jetzt vorbildlich angezeigt
Antworten