Bankname im Überweisungsformular

Fragen, Probleme, Wünsche zu SEPA mit ALF-BanCo
Antworten
Controller
Beiträge: 55
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 14:31

Bankname im Überweisungsformular

Beitrag von Controller »

Hallo,

auch wenn es SEPA nicht erfordert wäre es doch schön, wenn AlfBanco im Überweisungsforumlar den Banknamen noch anzeigen würde. Rein informativ. Oder lässt sich das einstellen?

Gruß Controller,
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Bankname im Überweisungsformular

Beitrag von icke1954 »

Controller hat geschrieben:auch wenn es SEPA nicht erfordert wäre es doch schön, wenn AlfBanco im Überweisungsforumlar den Banknamen noch anzeigen würde
Ja, dem stimme ich zu, da diese Frage schon sehr oft gestellt wurde . Hinter der BIC ist ja noch genügend viel Platz um den Namen anzeigen zu lassen - Nur als Label, in relativ kleiner Schrift.

@Controller : Welche Bank sich hinter der BIC verbirgt, wird Dir angezeigt, wenn Du sofort nach der Eingabe der BIC den Dropdownpfeil am BIC-Feld betätigst.
Warst Du schon in einem anderen Eingabefeld, mußt Du
1. Das BIC-Feld markieren
2. <left> oder <right> einmal drücken (dadurch wird die suche aktiviert)
3. Dropdownpfeil anklicken

Gruß icke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Bankname im Überweisungsformular

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben den Wunsch notiert. Da aber ab 1.2.2014 für Inlands-Zahlungen "IBAN only" vorgesehen ist - die BIC also wegfällt, werden wir vermutlich noch diese Änderung abwarten bevor wir in diesem Bereich etwas ändern.

Gruß,
ALF
Antworten