SEPA-Überweisung mit der Postbank

Fragen, Probleme, Wünsche zu SEPA mit ALF-BanCo
Antworten
Hajo
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 20:20

SEPA-Überweisung mit der Postbank

Beitrag von Hajo »

Wollte eine Überweisung von der Postbank auf eine andere Bank durchführen und habe die Eingabemaske auf "SEPA" eingerichtet.
Da ich die Kontodaten mit Strg-C und Strg-V nicht einfügen konnte, habe ich wieder auf "Classic" geschaltet. Dort habe ich die Daten dann eingetragen und wieder auf SEPA umgeschaltet. Die Bankdaten wurden in die richtigen Daten umgewandelt.

Anschließend ließ sich die Überweisung nicht ausführen.
Fehlermeldung:
Teilweise fehlerhaft. (9050)
SEPA-Nachrichtenformat ungültig. (9130)

Nach Rückwandlung wurde die Überweisung ausgeführt.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: SEPA-Überweisung mit der Postbank

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen das komplette Protokoll zur Analyse - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: SEPA-Überweisung mit der Postbank

Beitrag von icke1954 »

Hallo
Hajo hat geschrieben:Da ich die Kontodaten mit Strg-C und Strg-V nicht einfügen konnte...
Schau doch mal hier rein
IBAN - kein copy&paste

Da hat Alf wohl das Überweisungsformular auf der Übersichtsseite noch nicht angepasst, denn im Einzelformular fuktioniert es jetzt :wink:
Der Tip mittels Shift-Einf. einzufügen ist beim Betrag eventuell aber wieder problematisch, hier findet keine Eingabekontrolle statt.

@Alf:
Im Feld
- "IBAN"
- "Betrag"
- "BLZ"
- "Kontonummer"

wird mittels <STRG> + <C> statt der Kopier- die Einfügefunktion verwendet
Das ist sehr ärgerlich, da bei der Verwendung, der Eintrag dann fort ist...

Gruß icke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: SEPA-Überweisung mit der Postbank

Beitrag von ALF »

Hallo,
wird mittels <STRG> + <C> statt der Kopier- die Einfügefunktion verwendet
das sollte mit der neuesten Beta eigentlich behoben sein.
Wir schicken Ihnen diese per Mail zu. Bitte kurz prüfen, ob es mit dieser Version funktioniert.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: SEPA-Überweisung mit der Postbank

Beitrag von icke1954 »

Hallo
Alf hat geschrieben:das sollte mit der neuesten Beta eigentlich behoben sein.
Ja danke, eines meiner Probleme ist damit behoben :D
Gruß icke
Antworten