Auslesen der Kontoinformationen

Fragen, Probleme, Wünsche zu SEPA mit ALF-BanCo
Antworten
sibylle
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:04

Auslesen der Kontoinformationen

Beitrag von sibylle »

Ich möchte die Kundedatenbank in Sepa umwandeln und dann in ein Excel Format auslesen, damit ich es in unsere Verwaltung übernehmen kann.
Ansonsten muss ich von Hand jede Iban und Bic kopieren und das ist mühsam!

Wie geht das?

viele Grüße
sibylle

P.S. Ichhabe Alf-Banco 5
Netbook
Beiträge: 207
Registriert: Di 6. Nov 2012, 10:15

Re: Auslesen der Kontoinformationen

Beitrag von Netbook »

Datei => Export => Empfänger/Zahlungspflichtige => Trennzeichen Semikolon => alle Felder auswählen => Starten
Der Trick: IBAN und BIC werden exportiert, obwohl sie nicht in der Liste auswählbar sind ...

Beim Import in die TabKalk dann wieder Trennzeichen Semikolon wählen und nicht benötigte Spalten löschen.
sibylle
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:04

Re: Auslesen der Kontoinformationen

Beitrag von sibylle »

hervorragend, danke! Das hat wunderbar geklappt, Problem erledigt :D
Netbook
Beiträge: 207
Registriert: Di 6. Nov 2012, 10:15

Re: Auslesen der Kontoinformationen

Beitrag von Netbook »

hab grad noch mal probiert:
kannst auch vorher Felder auswählen, wenn Kto-Nr. gewählt ist, kommt IBAN mit.
Blz dto
sibylle
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:04

Re: Auslesen der Kontoinformationen

Beitrag von sibylle »

genau so habe ich es gemacht, nur die Felder ausgewählt die ich brauche. Nochmals Danke :)
Antworten