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Dauerauftragbestand lässt sich nicht holen

Verfasst: Mi 5. Feb 2014, 17:19
von Rene
Hallo,

Verwendete Version AB: sowohl 5.3.2 als auch 5.3.4
Der Dauerauftragbestand lässt sich nicht mehr abholen.

Hat jemand eine Idee, was das Protokoll mir sagen will?
Das Konto ist syncronisiert.
Fehler tritt offensichtlich erst seit 1.2. auf.

Danke!
René

HOST: banking.s-fints-pt-bb.de

______05.02.2014 16:38:50 : UNVERSCHLUESSELT: Dauerauftragsbestand abrufen (#4)_________________
HNHBK:1:3+000000000372+220+3095232083615020+4'
HNVSK:998:2+998+1+1::9305632484229111+1:20140205:163850+2:2:13:@5@DUMMY:5:1+280:MEINEBLZ:MEINKONTO:V:0:0+0'
HNVSD:999:1+@188@
HNSHK:2:3+911+20140205163850+1+1+1::9305632484229111+224+1:20140205:163850+1:999:1+6:10:16+280:MEINEBLZ:MEINKONTO:S:0:0'
HKDAB:3:3+MEINKONTO::280:MEINEBLZ'
HNSHA:4:1+20140205163850++*PIN*''
HNHBS:5:1+4'


______05.02.2014 16:38:50 : EMPFANGEN_________________
HNHBK:1:3+000000000540+220+3095232083615020+4+3095232083615020:4
'HNVSK:998:2+998+1+2::9305632484229111+1:20140205:163851+2:2:13:@5@ÄäÔÔè:5:1+280:MeineBLZ:MEINKONTO:V:0:0+0
'HNVSD:999:1+@337@
HNSHK:2:3+911+05836150204102+1+1+2::9305632484229111+224+1:20140205:163851+1:999:1+6:10:16+280:MeineBLZ:MEINKONTO:S:0:0
'HIRMG:3:2+9050::Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349)
'HIRMS:4:2:3+9010::Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.+9370::Es liegt keine Auftragsberechtigung im Institut vor. (MOB90000000012)
'HNSHA:5:1+05836150204102'
'HNHBS:6:1+4'

Re: Dauerauftragbestand lässt sich nicht holen

Verfasst: Do 6. Feb 2014, 07:46
von ALF
Hallo,
Fehler tritt offensichtlich erst seit 1.2. auf.
korrekt. An diesem Termin haben die meisten Institute auf SEPA umgestellt.

Die uns bekannten Umstellungs-Termine der Institute finden Sie hier:
http://www.alf-banco.de/faq/sepa/sepa-u ... institute/

Wechseln Sie zu Einzelaufträge > Dauerauftrag.
Klicken Sie dort über dem Zahlungsformular auf "SEPA Inland".
Werden hier die Daueraufträge angezeigt?
Falls nein, prüfen Sie bitte, ob Sie hier bei "SEPA Inland" den Bestand über "Abruf" abrufen können.

Falls es sich um den automatischen Abruf handelt, sind Ihre Zugangsdaten eventuell nicht aktuell.
Dann machen Sie bitte eine Aktualisierung Ihres Zugangs, indem Sie zur Kontenverwaltung wechseln (über "Verwalten > Konten > Konten verwalten"), das Konto markieren und
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren"
wählen.

Gruß,
ALF

Re: Dauerauftragbestand lässt sich nicht holen

Verfasst: Do 6. Feb 2014, 09:03
von Rene
Guten Morgen,

soweit so gut.
Es geht wieder.
Wichtig: Der abgebrochene Auftrag kann nicht mehr ausgeführt und muss gelöscht werden. Und da hing wohl auch unser Denkfehler.

Bei der Umstellerei hat die SPK wohl erst das alte System abgeschaltet und das neue viel später (richtig) in Betrieb genommen.

Danke!

René