SEPA mit 18822direkt

Fragen, Probleme, Wünsche zu SEPA mit ALF-BanCo
Antworten
norbi
Beiträge: 53
Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:18

SEPA mit 18822direkt

Beitrag von norbi »

Hallo allerseits,
die Überweisung von meinem Girokonto 1822direkt scheitert mit dem Hinweis, seit 01.02.2014 funktioniere nur noch SEPA. Wenn ich aber eine SEPA-Überweisung erstellen will, meldet mir ALF-BanCo, dass SEPA von diesem Konto nicht unterstützt würde. Alle Zugagangsaktualisierungen habe ich durchgeführt. Offenbar ist HBCI-Standard noch die Version 2.20, jedenfalls ergibt HBCI 3.0 nur, dass der Bankserver mittendrin abbricht.
Und vollends verwirrt mich, dass ich vor Kurzem noch eine Überweisung durchführen konnte, ich weiß nicht mehr, ob SEPA oder Classic, aber jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass das auch mit ALF ausgeführt wurde.
Zugangsmedium ist übrigens Chipkarte mit DDV.
Weiß jemand Rat?
Norbi
P.S.: nutze Alf 5.4.1 Business
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: SEPA mit 18822direkt

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Antworten