Das neue Sepa Formular

Fragen, Probleme, Wünsche zu SEPA mit ALF-BanCo
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Das neue Sepa Formular

Beitrag von icke1954 »

FFF hat geschrieben:STRG-V hat den Vorteil, das man es mit einer Hand greifen kann
Frage: "Großmutter warum hast Du denn so große Hände? "
Antwort: "Damit ich besser einfügen kann" :D
Dann versuche doch mal mit einer Hand den Inhalt einer Notiz (AlfBanco) in eine andere Notiz zu kopieren :D
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Das neue Sepa Formular

Beitrag von FFF »

icke1954 hat geschrieben:
FFF hat geschrieben:STRG-V hat den Vorteil, das man es mit einer Hand greifen kann
Frage: "Großmutter warum hast Du denn so große Hände? "
Antwort: "Damit ich besser einfügen kann" :D
Dann versuche doch mal mit einer Hand den Inhalt einer Notiz (AlfBanco) in eine andere Notiz zu kopieren :D
Notiz? Was ist denn das? Drum lese ich dieses Forum, hilft, das Programm kennenzulernen... Die Hilfe ist leider nicht sehr üppig dazu. Und die Bedienung, soweit ich das auf die schnelle probiert habe, ähem, eher eigen..

Sonst hätte ich geschrieben- wenn's wirklich nur die linke sein darf: Tab, bis der Fokus im richtigen Fenster liegt, STRG-A, STRG-C, Tab bis ins andere Fenster, STRG-V ;)
Ernsthafter: die linke Handmethode hat den Vorteil, das rechte die Maus nicht loslassen muß...
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Das neue Sepa Formular

Beitrag von icke1954 »

FFF hat geschrieben:Ernsthafter: die linke Handmethode hat den Vorteil, das rechte die Maus nicht loslassen muß...
...das ist auch für mich ein Argument. D.h. nutze ich eine gefühlte Ewigkeit schon eine programmierbare Tastatur und ob ich auf die eine Einfg-Taste <Strg> <V> oder <Shift> <Einf> lege ist egal, aber leider können sich die Programmierer wohl nicht auf einen Standard 100% einigen ?

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Gruß icke
gozoc
Beiträge: 28
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 23:15
Wohnort: Bayern

Re: Das neue Sepa Formular

Beitrag von gozoc »

OK .... also richtig ist: man muss dann wieder tatsächlich mit Buchstaben vorne weg kopieren, und zwingend mit Strg+V arbeiten (ich dachte eigentlich das getan zu haben, na egal). DAS GEHT !!
Man kann vorher das DE wegmachen, oder nicht - beides geht.

DANKE für die interessante Diskussion und die Lösungserarbeitung.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Das neue Sepa Formular

Beitrag von icke1954 »

gozoc hat geschrieben:...und zwingend mit Strg+V arbeiten
Nur der Vollständigkeit halber:
1. Auch über das Kontextmenü ist das Einfügen möglich
2. Das Einfügen der IBAN ist bei allen drei Eingabefeldern (IBAN, BLZ, Kontonummer) möglich

Gruß icke
Antworten