SEPA Auslandsaufträge bei IngDiba nicht möglich

Fragen, Probleme, Wünsche zu SEPA mit ALF-BanCo
Antworten
alf-galaxy
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 20:06

SEPA Auslandsaufträge bei IngDiba nicht möglich

Beitrag von alf-galaxy »

##### HIRMG:9050:Nachricht teilweise fehlerhaft.:
##### HIRMS:9210:SEPA Auslandsaufträge sind aus Sicherheitsgründen auf diesem Weg nicht zulässig.: (Seg:3) :evil:

Das darf doch nicht wahr sein!? Die Begründung ist doch wirklich lächerlich!

Wie weit ist IngDiba hier hinter dem Mond? Oder sollte es doch Alf sein der hier hinterherhinkt?

Kennt jemand den Hintergrund oder eine Umgehung zu dieser hanebüchenen Fehlermeldung?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: SEPA Auslandsaufträge bei IngDiba nicht möglich

Beitrag von ALF »

Hallo,

ein kurzes Feedback hierzu:

wir haben seitdem 2 Mal bei der ING-Diba nachgefragt, aber leider keine offizielle Aussage erhalten, warum dies so ist oder ob eine Änderung geplant ist.

Gruß,
ALF
Antworten