Frage zu Anpassungen an die Kreditinstitute

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Texas-Alf
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:20

Frage zu Anpassungen an die Kreditinstitute

Beitrag von Texas-Alf »

Hallo Forum,

ich bin gerade dabei, von SM9 auf eine neue Homebanking-Software zu wechseln.
Was mir trotz langen lesen auf der Alf-BanCo Homepage und hier im Forum nicht klar wird
ist die Frage:

Wie und wie oft wird Alf-BanCo an Änderunungen der Kreditinstitute angepasst?

Bei SM gibt es ja ca. alle 5 - 10 Tage Onlineupdates z.B.

StarMoney Online-Update 895 am 14.03.2016
Barclay Card * Anpassung für das Login
DKB * Anpassung für die Abfrage von Kreditkartenabrechnungen
ING-DiBa * Anpassung für das Login (Fehlermeldung "Submit ID..." behoben)

StarMoney Online-Update 894 am 10.03.2016
Air Berlin-Punktekonto * Anpassung für die Abfrage
Amazon * Filter bei stornierten Artikeln verbessert
Targobank * Anpassung für das Login
Finanz Informatik * Anpassung der SEPA-Vorlaufzeiten für die Sparkasse Harburg-Buxtehude (BLZ 20750000)
Bank-Verlag * Neues Zertifikat für HBCI-PIN/TAN * Neues Zertifikat für EBICS
Marcard, Stein & Co Bankiers (BLZ 20030400) * Neues Zertifikat für HBCI-PIN/TAN

StarMoney Online-Update 893 am 07.03.2016
StarMoney Online-Update 892 am 01.03.2016
StarMoney Online-Update 891 am 24.02.2016
usw.

bei Alf-BanCo mal 3 im Monat dann wieder länger nichts
auch sehe ich mehr interne Programmanpassungen als Änderungen die Banken betreffen

ALF-BanCo 6.3.5 von ALF » Mo 15. Feb 2016, 08:38
ALF-BanCo 6.3.4 von ALF » Do 10. Dez 2015, 08:01 (DKB)
ALF-BanCo 6.3.3 von ALF » Fr 4. Dez 2015, 08:34 (Deutsche Bank)
ALF-BanCo 6.3.2 von ALF » Di 1. Dez 2015, 11:42
ALF-BanCo 6.3.1 von ALF » Do 26. Nov 2015, 10:30
usw.

Ist Alf-BanCo da anders aufgebaut, nicht so empfindlich wie SM oder wie macht ihr das ?

Ich habe in SM mal wieder mit der Hypovereinsbank ein Problem
Trotz neuesten Updates folgende Meldung:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 70020270)
- Verbindung unterbrochen
- HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet (OK Forbidden HTTP Status: 403 - Der Server versteht die Anfrage, kann diese aber nicht durchführen.)

Hotline der Hypovereinsbank meint, dass wohl mehrere Leute mit StarMoney (alle OS und Versionen) dieses Problem haben, es läge an StarMoney.

Ob es mit Alf-BanCo auch Probleme gibt konnten Die mir nicht sagen.

Jetzt also erst mal wieder warten ob SM noch ein Update für SM9 bringt (Supportende voraussichtlich 31.03.2016)

Ähnliche Probleme hatte ich schon öfters meistens mit der Hypo einmal auch mit der Raiffeisenbank bei der Sparkasse noch nie.
Über Tage / Wochen mit einem Konto nicht arbeiten zu können möchte ich weit möglichst in Zukunft ausschließen.

Wie wird sowas bei Alf-BanCo gehandhabt / gefixt??
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Re: Frage zu Anpassungen an die Kreditinstitute

Beitrag von ALF »

Hallo,

ALF-BanCo nutzt für die Online-Verbindung zu den Instiuten weitgehend den HBCI- und EBICS-Standard.

StarMoney nutzt sehr oft Screenscraping. Hier müssen bei jeder Änderung der Internetseite der Bank Anpassungen vorgenommen werden. Deshalb die häufigen Updates.
Zu Screenscraping lesen Sie bitte hier:
http://www.alf-banco.de/faq/online-verb ... verfahren/

Gruß,
ALF
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