Gruppierung von Konten

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
hebr3
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 10:41

Gruppierung von Konten

Beitrag von hebr3 »

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, in der Übersichtsseite Konten zu Gruppen zusammenzufassen (mit Zwischensummen)? Ich habe ca. 20 Konten, die ich gerne gruppieren möchte (z.B. nach Giro, Termingeld, Lebensversicherungen, ...).
Viele Grüße
hebr3
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12068
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Gruppierung von Konten

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies ist aktuell leider nicht möglich, steht aber auf unserer Todo-Liste.

Gerne können Sie uns mitteilen, wie Sie diese gruppieren möchten, dann können wir dies für unsere geplanten Änderungen ggf. berücksichtigen - z.B. manuell oder anhand des KontoTyps?

Gruß,
ALF
hebr3
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 10:41

Re: Gruppierung von Konten

Beitrag von hebr3 »

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort und für die Bereitschaft, dass in die Planung aufzunehmen.

Schön wäre es, wenn ich ein Konto einer Kontogruppe zuordnen könnte (müsste ein neues Feld sein). In der Darstellung sollte dann pro Kontogruppe die zugehörigen Konten gelistet werden, mit einer Summe der Gruppe.
Also ungefähr so

Konto 1 1000
Konto 2 2000
Gruppe A 3000
Konto 3 500
Konto 4 100
Gruppe B 600
Summe 3600

Schön wäre es, wenn man die Gruppen zusammenklappen könnte und gleichzeitig die Sortierung vorgeben könnte (so wie auch die Sortierung der Konten innerhalb der Gruppen).

Gruppe=Kontotyp wäre nicht so gut (so habe ich z.B. Depots, die ich in unterschiedliche Gruppen sehen möchte)

Viele Grüße
hebr3
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12068
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Gruppierung von Konten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Hinweise. Wir haben dies notiert und werden es voraussichtlich umsetzen. Einen Zeitpunkt können wir aber leider noch nicht nennen.

Gruß,
ALF
derneue
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 12:37

Re: Gruppierung von Konten

Beitrag von derneue »

Hallo, da ich das auch schon mal angefragt hatte häng ich mich hier mal an und mache folgenden Vorschlag:
Ich würde die Gruppierung über Reiter durchführen. In Reiter 1 wären automatischalle Konten; diese Grupppierung wäre nicht veränderbar.
Für die individuelle Gruppierung können weitere Reiter erstellt werden. Jeder Gruppe/Reiter können beliebige Konten zugeordnet werden. Dabei kann das gleiche Konto mehreren Gruppen zugeordnet werden.
Danke
hebr3
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 10:41

Re: Gruppierung von Konten

Beitrag von hebr3 »

Hallo,
ich möchte mal nachfragen, ob bezüglich dieses Wunsches schon eine genauere Planung existiert.
Viele Grüße
Heinz
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12068
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Gruppierung von Konten

Beitrag von ALF »

Hallo,

kurzfristig ist hier leider nichts geplant, aber es steht weiter auf unserer Wunsch/Planungs-Liste und bei zukünfigen Updates werden wir dies wieder prüfen.

Gruß,
ALF
Antworten