csv-Import - AB6 reagiert nicht

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
FFF
Beiträge: 495
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: csv-Import - AB6 reagiert nicht

Beitrag von FFF »

B. Amter hat geschrieben:So wie ich es bisher mitgeteilt hatte, meinen Rechner neu aufzusetzen, habe ich es nicht getan, sondern im nur abgesicherten Modus. Ob das damit zusammen hängt? Keine Ahnung!

Für 8600 Umsätze hat das ca. 5 1/2 Stunden gedauert. Ist das normal?

Was mir noch aufgefallen ist, das der Programmstart so elendig lange dauert. Bis zu über einer Minute. Ob das mit meinem System zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, neu aufgesetzt habe ich es noch nicht.
Ich vermute schon, das der abgesicherte Modus "bremst". Aber wir wissen ja auch nichts über Dein System - Speicherausstattung, Prozessor, SSD oder HD? Und was ist mit Virussoftware?
Bei mir, 4 Jahre alter Core i5, 16 GB Ram, Samsungs 840 SSD hat das einlesen von rd. 25000 Buchungen vielleicht ein paar Minuten gedauert, es viel mir jedenfalls nicht als "lange" auf. Programmstart dauert ziemlich exakt 5 Sekunden, bearbeiten ist "instant". Was etwas dauert, so um die 20 sek., ist die Umsatzanzeige, wenn der Zeitraum auf "alle" steht, aber das sind auch über 20k Buchungen...
B. Amter
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:20

Re: csv-Import - AB6 reagiert nicht

Beitrag von B. Amter »

FFF hat geschrieben:Ich vermute schon, das der abgesicherte Modus "bremst". Aber wir wissen ja auch nichts über Dein System - Speicherausstattung, Prozessor, SSD oder HD? Und was ist mit Virussoftware?
Bei mir, 4 Jahre alter Core i5, 16 GB Ram, Samsungs 840 SSD hat das einlesen von rd. 25000 Buchungen vielleicht ein paar Minuten gedauert, es viel mir jedenfalls nicht als "lange" auf. Programmstart dauert ziemlich exakt 5 Sekunden, bearbeiten ist "instant". Was etwas dauert, so um die 20 sek., ist die Umsatzanzeige, wenn der Zeitraum auf "alle" steht, aber das sind auch über 20k Buchungen...
Meine PC-Konfig: Notebook, Core2Duo 2,2 Ghz von 2007, 4 GB Ram, Samsung 840 EVO SSD, Win7 Pro 64bit, Virenscanner: Avira.
Also nicht mehr zeitgemäß, aber das das Importieren bei mir so lange gedauert hat, ist heftig. Ich habe währenddessen auch nichts anderes am Rechner gemacht. Sehr komisch.

Im normalen Modus hat das noch länger gedauert, bzw. da ist AB immer abgestürzt. Wenn das mit den anderen Konten genauso lange dauert, ist ein Wechsel zu AB fraglich.

Ich schiebe das neu aufsetzen des Systems ehrlich gesagt auch vor mir her, weil das mit meiner Bank etwas umständlich ist. Ich muß das Konto bei Neuinstallation wieder "freischalten" lassen (einen sog. INI-Brief ausdrucken und von der Bank freischalten lassen; schon nervig das). Somit kommt eine Neuinstallation also nur in der Woche in Frage, damit man den Weg zur Bank dann noch schafft.

Ich werde schon einen Weg finden.
Antworten