Wie löscht man ungültige Daueraufträge?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Logoland
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Jun 2006, 13:47

Wie löscht man ungültige Daueraufträge?

Beitrag von Logoland »

Hallo,

AB6 ist bei mir auf zwei Rechnern (A und B) installiert.

Auf Rechner_A habe ich an einem Online-Dauerauftrag, der noch im Classic-Modus angelegt worden war, im SEPA-Modus Korrekturen vorgenommen, gespeichert und gesendet. Ohne Probleme!

Rechner_B war danach naturgemäß noch auf dem Stand vor der Änderung und zeigte den alten, im Classic-Modus erstellten Dauerauftrag an. Nachdem ich die Daueraufträge auf Rechner_B erneut mit dem Bankserver synchronisiert habe, sind aus dem einen Dauerauftrag jetzt plötzlich zwei geworden, nämlich der unkorrigierte (Classic) und der korrigierte (SEPA). Auch in der Umsatzvorschau sind beider Daueraufträge gelistet. Auf der Internetseite der Bank ist aber nur der korrigierte Dauerauftrag erfasst. Wie bekomme ich den ungültigen Dauerauftrag gelöscht? Da Classic-Aufträge von der betroffenen Bank nicht mehr unterstützt werden, ist auch kein Löschen in AB möglich.

Gruß
Logoland
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Wie löscht man ungültige Daueraufträge?

Beitrag von ALF »

Hallo,

hierfür gibt es dort den Menüpunkt "Eintrag aus Liste löschen". Markieren Sie den Auftrag und klicken Sie "Mehr" oder die rechte Maustaste und wählen Sie dann diesen Menüpunkt.

Gruß,
ALF
Antworten