Spalten Sortierbar?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
xeomueller
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 22:37

Spalten Sortierbar?

Beitrag von xeomueller »

Eine Frage bei den Umsatzen. Ich kann zwar sortieren (wenn ich auf die Spalten klicke). Aber wichtiger wäre für mich, ob ich auch die Reihenfolge der Spalten festlegen kann?

Beim Export ist das ja möglich. Aber im täglichen Arbeiten auch?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12028
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Spalten Sortierbar?

Beitrag von ALF »

Hallo,

das ist leider aus technischen Gründen aktuell nicht möglich. Dies wurde aber häufiger gewünscht und sobald möglich werden wir dies umsetzen.

Gruß,
ALF
xeomueller
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 22:37

Re: Spalten Sortierbar?

Beitrag von xeomueller »

Das ist wirklich sehr schade.

Ich dachte Ihre Software basiert auf Access? So sollte doch dies einfach umzusetzen sein ;) Es muss ja nicht per Drag and Drop sein. Ich denke viele Nutzer verschieben dann auch ausversehen. Aber zumindest sollte sowas über Einstellungen (wie beim Export) möglich sein, die Ansicht zu modifizieren.

Da ich noch in der 60 Tage Testphase bin (bin derzeit Starmoney Business Nutzer) würde ich mich aber generell über Änderungen freuen bzw. mehr Einbezug der Nutzer.

Vielleicht wäre ein Voting-System nicht schlecht. SOwas hier: http://demo.w3bees.com/jquery-voting-system/

Grüße
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: Spalten Sortierbar?

Beitrag von docbert »

würde ich mich aber generell über Änderungen freuen bzw. mehr Einbezug der Nutzer
Ein Blick in die Foren dürfte eigentlich genügen, sich über den "Einbezug der Nutzer" einen fundierten Eindruck zu verschaffen.

Mir ist kein anderes Programm bekannt, das so sehr im Dialog mit den Nutzern steht und auf die Wünsche der Nutzer eingeht, wie ALF-BanCo. Selbst der Wunsch nach sortierbaren Spalten ist von ALF schon auf die To-Do-Liste gesetzt worden, weil das andere User auch vermisst haben.

Darüberhinaus ist der kostenlose Support spitzenmäßig - welches andere Homebanking-Programm bietet das denn noch?

docbert
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12028
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Spalten Sortierbar?

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen dank an docbert. Freut uns sehr, dass Sie mit unserem Support so zufrieden sind. :D

An xeomueller:
ja, wir verwenden Access. Die komplette Datenbank ist aber zusätzlich verschlüsselt.
Unter anderem deshalb ist ein Umsortieren der Spalten nicht so einfach möglich.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
vital
Beiträge: 59
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 10:09

Re: Spalten Sortierbar?

Beitrag von vital »

xeomueller hat geschrieben:...bin (bin derzeit Starmoney Business Nutzer) ...
Sind denn bei Starmoney die Spalten sortierbar?
Ist dort der Support auch kostenlos?
Reagiert dort der Support auch so schnell und kompetent?
Werden dort Anwendervorschläge auch so schnell umgesetzt?
Fragen auf Fragen, ich bin auf die Antwort gespannt.
Grüße.
xeomueller
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 22:37

Re: Spalten Sortierbar?

Beitrag von xeomueller »

vital hat geschrieben:
xeomueller hat geschrieben:...bin (bin derzeit Starmoney Business Nutzer) ...
Sind denn bei Starmoney die Spalten sortierbar?
Grüße.
Ein klares ja. Ich kann in SMB festlegen, welche Spalten ich sehen will und sogar in welche Reihenfolge.

Support ist bei SF (Starfinanz) auch kostenlos in Form eines Forums (aber nur Nutzer / Nutzer Forum). Ansonsten rufe ich die Hotline (nicht die 0900er!) an, die mir als aktiver Kunde zur Verfügung steht.

Ob SF AUCH schnell und kompetent reagiert, weiß ich nicht. Das "Auch" bezieht sich auf die Alf AG.

Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit dem Support von ALF und ich weiß auch nicht, inwieweit bzw. wie lange ein Feature Request bis zur fertigen Version in der Software reift. Da wäre das Feedback von anderen Nutzer hilfreicher, als mit anderen Anbietern vergleichen zu müssen ;)

Generell ist es bei SF so, dass neue Funktionen nur zur nächsten Version realisiert werden. Also in der aktuellen Software "nur" fixes stattfinden. Wobei bei Nachfolger primär auf "neue Features" Wert gelegt wird, ohne die "alten" weiter auszubauen. Diese Aussage ist aber rein subjektiv von mir ;)

inwieweit das bei Alf Banco der Fall ist, kann ich nicht sagen, da wäre euer Feedback interessant. Haben "solche" Funktionen in der laufenden Version Einzug oder eher in Nachfolge Versionen => BanCo 7.

bitte mich nicht falsch verstehen, ich werde nach aktuellem Stand (intensiver Test von 3 Tage) die Software kaufen, jedoch ersetzt Sie nicht meine aktuelle SMB Version und leider muss ich bis einer von beiden Software Unternehmen da die gewünschten Funktionen bietet, mit 2 Programmen arbeiten.

Bevor die Fragen kommen: SMB kann bei der commerzbank Screenscrapping (also das Erfassen der Umsätze ohne Sicherheitskarte oder Datei)

und die Kategorisierung bzw. / und die Zuweisung einer Fibu Nr ist wesentlich besser gelöst. ABC hat die Nase vorn bei PayPal (Split)) und Export!
Zuletzt geändert von xeomueller am Do 26. Mär 2015, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vital
Beiträge: 59
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 10:09

Re: Spalten Sortierbar?

Beitrag von vital »

@xeomueller,

danke für die insgesamt sachliche Antwort. Also es ist schon so, dass das eine oder andere nicht immer korrekt funktioniert. Aber ich bin doch zufrieden.
Grüße.
xeomueller
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 22:37

Re: Spalten Sortierbar?

Beitrag von xeomueller »

@ vital

eine perfekte Software gibt es leider nicht. Wobei perfekt dann wohl eher auf windata passen würde. Aber das sprengt die Kosten von BanCo und SMB um weiten (300 Euro initial und 100 euro jährlich). Dagegen ist BanCo schon fast geschenkt!
Antworten