Probleme beim Handling

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
woka
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 15:54

Probleme beim Handling

Beitrag von woka »

Servus Leute,
ich hoffe, dass ich hier meine Frage zur Benutzung von alfBanco 6 spezial stellen kann.
Seit heute habe ich die Testversion Alfbanco 6.1.1. hat Alles vorzüglich geklappt. ich komme auch gut zurecht. Ist halt gewöhnungsbedürftig, wenn man immer Browser Online Banking in Windows gemacht hat.
Ich habe 2 Banken und mehrere Konten zu verwalten.
3 Sachen kann ich nicht finden, die ich aber schon bräuchte.
Kontodetails wie Laufzeit, Zinssatz ist aus den Kontodetails nicht ersichtlich. Unter Kontodetails könnte ich das ja manuell eintragen, wenn ich darauf Zugriff hätte. Ich kann mir diese Infos zwar aus den Bankunterlagen rausschreiben, aber das ist doch ziemlich umständlich, zumal sich die Zinssätze für manche Konten ja zwischendurch ändern.
Favoriten: Die Einträge hätte ich gerne präzisiert. Beispiel. Ich bekomme viele Arzrechnungen von ärztlichen Verrechnungsstellen. Da zum Teil verschiedene Ärzte die selbe Verrechnungsstelle nutzen, ist es sehr umständlich den richtigen Arzt zu finden. Im Browserbanking kann ich den Geldempfänger und einen Namen angeben unter dem die Vorlage gespeichert wird.
Mitteilung an die Bank: Im Benutzerhandbuch steht, dass man auf "meine Filiale"klicken soll. ..Leider finde ich keinen entsprechenden Button. Wenn ich Kundenmitteilung an die Bank anklicke kommt die Meldung: "Mitteilung an Bank wird von diesem Konto nicht unterstützt". ich kann also keine legitimierte Mitteilung an die Bank senden. Bei der Demoversion ging das problemlos.

Ansonsten, wie schon geschrieben, ist Alfbanco prima. Aber diese Dinge sollte ich nutzen können.
Vielleicht stelle ich mich aber auch nur blöd an. :?
Danke für die Hilfe

Gruss woka
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Probleme beim Handling

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
woka hat geschrieben:Kontodetails wie Laufzeit, Zinssatz ist aus den Kontodetails nicht ersichtlich
Und Du bist Dir sicher, dass die Bank das per HBCI unterstützt :?
Davon hatte ich noch nichts gehört. Ich würde es ja schon begrüßen, wenn die Bank mir statt der "Sche..." Werbung die Mitteilung einer Zinsveränderung mitteilen würde? Zum Glück können ja die Veränderungen nicht mehr all zu hoch ausfallen :D
woka hat geschrieben:Favoriten: Die Einträge hätte ich gerne präzisiert
Nutze doch das Feld "Notizen" dafür :wink:
Das kannst Du allerdings nur über "Empfänger verwalten" realisieren.

Betrifft Mitteilung an die Bank:
Unter Kontoübersicht "Mehr" => "Kontoinfos für Support" => "Erlaubte Geschäftsvorfälle für dieses Konto: "Kundenmeldung (HKKDM) kannst Du erkennen, ob Deine Bank das unterstützt. Mein Vermutung ist : Nein :lol:

Gruß icke
Antworten