Wie werden Kontoauszüge abgelegt?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Segomo
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 16:47

Wie werden Kontoauszüge abgelegt?

Beitrag von Segomo »

Hallo,
ich möchte von Starmoney weg und überlege, zu ALF zu wechseln. Ein Grund dafür ist, dass die PDF-Kontoauszüge bei Starmoney in einer internen Datenbank abgespeichert und nicht einfach exportiert werden können.

Wie ist das bei ALF? Werden die Kontoauszüge als PDF gespeichert? Kann ich darauf auch ohne ALF zugreifen? Oder kann ich sie wenigstens auf einfache Weise exportieren (dass die Umsätze exportiert werden können, ist mir klar)?

Danke
Segomo
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Wie werden Kontoauszüge abgelegt?

Beitrag von ALF »

Hallo,

als Standardeinstellung werden die Auszüge bei ALF-BanCo als pdf-Datei in einem frei wählbaren Ordner abgelegt.
Die Speicherung in der Datenbank ist auch möglich, dies muss aber explizit aktiviert werden.
Aber auch dann können die Kontoauszüge später jederzeit als pdf-Dateien gespeichert werden.

Gruß,
ALF
Antworten