Moin,
eben meinen üblichen Rundruf gestartet, Alf meldet, das der Abruf bei der Spk gescheitert sei, wegen nicht mehr gültigem blablabla, bietet an, ein neues zu installieren, abgenickt, Zugriff gelingt nun - aber nur noch für das Girokonto. Für div. andere, wie Sparbuch, Prämiensparen etc. bekomme ich "Auftragsart wird lt. BPD nicht unterstützt".
Bevor ich mich durch die Banken-Hotline quäle: kann das an Alf liegen? Es scheint eher unwahrscheinlich, dass die Bank, mitten im Monat, ohne Ankündigung die erlaubten Auftragsarten ändert...
Danke!
Spk-Zugriff auf nicht Girokonten scheitert
Re: Spk-Zugriff auf nicht Girokonten scheitert
Hallo,
vermutlich waren die Bankparameter direkt nach der Umstellung noch nicht aktualisiert.
Bitte versuchen Sie es einfach nochmal.
Gruß,
ALF
vermutlich waren die Bankparameter direkt nach der Umstellung noch nicht aktualisiert.
Bitte versuchen Sie es einfach nochmal.
Gruß,
ALF
Re: Spk-Zugriff auf nicht Girokonten scheitert
Super Reaktionszeit! Seltsamerweise waren die 6 Aufträge noch als "offen" eingetragen, alle markiert, senden, wurde mit "es gibt keine Aufträge zu versenden" quittiert. Daraufhin habe ich einfach nocheinmal meinen Rundruf gestartet, Alf fragte nach, ob er die 6 Aufträge erneut hinzufügen sollte (also waren sie doch noch "da"), ich lehnte ab - und alles lief sauber durch!ALF hat geschrieben:Hallo,
vermutlich waren die Bankparameter direkt nach der Umstellung noch nicht aktualisiert.
Bitte versuchen Sie es einfach nochmal.
Gruß,
ALF
Erleichertung allseiten
Herzlichen Dank!