Postbank ID

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
MoneyMaker
Beiträge: 67
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 12:42

Postbank ID

Beitrag von MoneyMaker »

Hi,

da die Postbank mein bestehendes Konto mit Gebühren belegt, bin ich dort in ein anderes Kontomodell gewechselt. Dafür war die Erstellung einer Postbank ID und eines Passwortes notwendig.

Das Einloggen im Browser geht jetzt nur noch mit der neuen ID (welche die Kontonummer ersetzt) und dem neuen Passwort.

Leider funktioniert der Zugang mit Alf-Banco jetzt nicht mehr. In der letzten Fehlermeldung/Protokoll wurde von einer vorläufigen Sperre gesprochen und von keiner gültigen Kontoverbindung. Was muss denn in den Kontodaten in AlfBanco geändert werden damit der Zugang wieder ohne Probleme funktioniert?

MfG
Benutzeravatar
goose
Beiträge: 240
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: Postbank ID

Beitrag von goose »

Auch hi,
leider hast du nicht mitgeteilt, ob du das neue Passwort dann auch in ALF-Banco hinterlegt, bzw. das dort hinterlegte alte ggf. gelöscht hast. Außerdem muss das neue Passwort 5 Stellen haben. Klick --> http://www.alf-banco.de/faq/konto-einri ... /#postbank Andernfalls ist es nochmal über die Homepage der Postbank zu ändern.
Danach die hinterlegten Kontodaten in ALF-Banco anpassen. Das Vorgehen ist hier beschrieben Klick --> http://www.alf-banco.de/faq/konten-verw ... en-andern/ Hier läßt sich dann das geänderte Paßwort hinterlegen. Soweit notwendig kann über "Mehr ..." der Online-Zugang aktualisieren werden.
---------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
MoneyMaker
Beiträge: 67
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 12:42

Re: Postbank ID

Beitrag von MoneyMaker »

Danke für deine Antwort.

Die Postbank spricht einmal von Passwort(PostbankID Weblogin) und zum anderen von PIN (Onlinebanking) dahei muss ich nochmal nachfragen, sodass auch ich es verstehe...

Die neue PostBank ID und das Passwort sind nur für den Weblogin?

An den OnlineBanking Einstellungen für AlfBanco ändert sich nichts... diese sind nach wie vor die KontoNr und die (alte) PIN?

MfG
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Postbank ID

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei der Postbank kann für HBCI (für ALF-BanCo) leider nur die Kontonummer und die PIN verwendet werden.

Gruß,
ALF
Antworten