Hallo und guten Tag,
ich habe folgende Situation:
wenn ich einen Kontoabruf mache, dann funktioniert es mit meiner Karte für mein Girokonto einwandfrei.
Ich habe eine zweite HBCI Karte für eine anderes Konto und Bank.
Beides Sparkassen.
Bei der zweiten HBCI Karte funktioniert der Abruf nur bis zu der Stelle siehe Bild:
Danach tut sich sich nichts mehr.
Die Karte wird aber unter Menuepunkt Chipkarten-Verwaltung ordnungsgemäß erkannt.
Außerdem ist ein Neustart von AlfBanko danach erst wieder möglich, wenn ich einen Neustart mache.
Bitdefender hab ich suchen lassen. Es wurde aber keine Schadsoftware gefunden.
Also wie gesagt meine HBCI Karte funktioniert einwandfrei und die Zweite nur bis zu :
#1: Dialog- Initialisierung gesendet.
Danach ist Schluß.
Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich sie wieder flott bekomme?
Vielen Dank
Kontoabfrage
Re: Kontoabfrage
Hallo,
Ihre Sparkasse hat auf HBCI/FinTS 3.0 und eine neue URL umgestellt.
Sie haben in ALF-BanCo vor einigen Wochen einen entsprechenden Hinweis Ihrer Sparkasse als Mitteilung erhalten.
Alle Informationen und eine passende Anleitung zu dieser Umstellung finden Sie im Bereich "Aktuelles" im Beitrag vom 19. Juli 2016 auf unserer Homepage.
Bitte lesen Sie hier weiter:
http://www.alf-banco.de/aktuelles
Bitte gehen Sie vor wie dort beschrieben.
Gruß,
ALF
Ihre Sparkasse hat auf HBCI/FinTS 3.0 und eine neue URL umgestellt.
Sie haben in ALF-BanCo vor einigen Wochen einen entsprechenden Hinweis Ihrer Sparkasse als Mitteilung erhalten.
Alle Informationen und eine passende Anleitung zu dieser Umstellung finden Sie im Bereich "Aktuelles" im Beitrag vom 19. Juli 2016 auf unserer Homepage.
Bitte lesen Sie hier weiter:
http://www.alf-banco.de/aktuelles
Bitte gehen Sie vor wie dort beschrieben.
Gruß,
ALF
Re: Kontoabfrage
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
Bin genau nach genannter Anleitung vorgegangen.
Die neue URL wurde eingetragen (Kartenprüfung).
Dennoch kein Abruf oder Überweisung möglich, allerdings Fehlerprotokolle, mit denen ich allerdings nichts anfangen kann.
Bitte um Hilfe.
v.G.
ich habe genau das gleiche Problem.
Bin genau nach genannter Anleitung vorgegangen.
Die neue URL wurde eingetragen (Kartenprüfung).
Dennoch kein Abruf oder Überweisung möglich, allerdings Fehlerprotokolle, mit denen ich allerdings nichts anfangen kann.
Bitte um Hilfe.
v.G.
Re: Kontoabfrage
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll. Am einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo. Dabei wird das Protokol verschlüsselt an uns übertragen. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf "Hilfe > Sendeprotokolle", markieren Sie das Protokoll und klicken Sie rechts daneben auf "Protokoll an ALF AG senden".
Gruß,
ALF
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll. Am einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo. Dabei wird das Protokol verschlüsselt an uns übertragen. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf "Hilfe > Sendeprotokolle", markieren Sie das Protokoll und klicken Sie rechts daneben auf "Protokoll an ALF AG senden".
Gruß,
ALF
Re: Kontoabfrage
Hallo Alf,
hat geklappt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Peter
hat geklappt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Peter
Re: Kontoabfrage
Hallo Alf,ALF hat geschrieben:Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.....
hat geklappt. Besten Dank für die schnelle Hilfe.
v.G.