Einzelbeleg zu einem Umsatz ausdrucken

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
siggi3001
Beiträge: 34
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 19:04
Wohnort: Neumünster

Einzelbeleg zu einem Umsatz ausdrucken

Beitrag von siggi3001 »

Moin
in AlfBanco gibt es die Möglichkeit für einzelne Aufträge einen Einzelbeleg auszudrucken, z.B. als Nachweis, dass eine Überweisung ausgeführt wurde, z.B. fürs Finanzamt, wenn man Handwerkerrechnungen absetzen möchte.

Eine ähnliche Funktion, um generell einen bestimten Umsatz, egal ob dieser per Überweisungsauftrag oder als Lastschrift vom Konto abgebucht wurde, gibt es anscheinend leider nicht.
Ich bräuchte diese Funktion ebenfalls fürs Finanzamt, um die Abbuchung von Spenden zu belegen. Da für Lastschriften ja keine Aufträge vorliegen, kann ich diese leider auch nicht drucken.
Oder habe ich die Funktion nur nicht gefunden?

Ich würde mir einfach wünschen, wenn es möglich wäre, intuitiv per Rechtsklick auf einen bestimmten Umsatz in der Umsatzliste einen Ausdruck dafür zu bekommen, ohne die ganze Umsatzliste ausdrucken zu müssen.
Dass ich nur Überweisungen ausdrucken kann, die als gesendete Aufträge vorliegen, musste ich mir mühsam aus der Hilfedatei raussuchen. Ein intuitiver Rechtsklick, der ein Kontextmenü bietet, das ALLE Funktionen anbietet, die mit einem Umsatz angestellt werden können, wäre hier sehr hilfreich.

Gruß
Siggi3001
Laber
Beiträge: 63
Registriert: Do 13. Nov 2008, 10:27

Re: Einzelbeleg zu einem Umsatz ausdrucken

Beitrag von Laber »

Hallo,
siggi3001 hat geschrieben:Ich würde mir einfach wünschen, wenn es möglich wäre, intuitiv per Rechtsklick auf einen bestimmten Umsatz in der Umsatzliste einen Ausdruck dafür zu bekommen, ohne die ganze Umsatzliste ausdrucken zu müssen.
Genau so funktioniert das bei mir. Rechtsklick auf den Umsatz, im Kontext-Menu ganz unten steht "Drucken". Dann öffnet sich ein Menu mit dem man auch einzelne Umsätze ausdrucken kann.

Gruß Laber
siggi3001
Beiträge: 34
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 19:04
Wohnort: Neumünster

Re: Einzelbeleg zu einem Umsatz ausdrucken

Beitrag von siggi3001 »

Uups;-) Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich.
Den Druck-Dialog verwende ich immer zum drucken der Monatsumsätze und hatte da bisher immer nur alle Zeilen markiert gelassen. Das Ergebnis ist dann immer eine tabellarische Liste aller Umsätze für den gewählten Zeitraum. Dass das Ergebnis bei "markierte Zeilen" und der Markierung einer einzelnen Zeile einen komplett anderen Ausdruck generiert als eine Tabelle, hatte ich nicht erwartet und komischerweise nie ausprobiert.
Danke
Gruß
Siggi3001
Antworten