USB-Version und Reminder

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Nov 2003, 09:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

USB-Version und Reminder

Beitrag von Tom »

Hallo Alf,
ich habe folgendes Problem:

Ich nutze seid geraumer Zeit die USB_version und alles ist gut. Diese nutze ich jedoche einmal über meinen Desktop-Rechner zu Hause und wenn ich oft auf Geschäftsreise bin, über meinen Laptop. Auf meinem Desktop habe ich den Reminder installiert und er zeigt mir ständig alles korrekt an. Jetzt hab ich den Reminder auch auf dem Laptop installiert, aber er verarbeitet offensichtlich die zwischenzeitlich vom Desktoprechner getätigten Überweisungen nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit beide Reminderversionen zu synchronisieren, bzw. abzugleichen? Von mir aus auch manuell oder könnte ich ihn z.B. in einer WD My Cloud installieren, auf die beide Rechner zugreifen?

Mit freundlichen Grüßen
Tom
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: USB-Version und Reminder

Beitrag von ALF »

Hallo,

beim Anlegen oder Ändern einer manuellen Zahlung wird lokal auf dem PC eine "Remind.dat"-Datei erzeugt, in der steht, welche Aufträge als nächstes fällig sind.
Wo diese Datei liegt, wird über einen Registry-Eintrag festgelegt:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ALF AG\ALF-BanCo6\Path\Remind"
Eventuell können Sie selbst diese Datei vom einen zum anderen PC kopieren.
Oder den Registry-Eintrag ändern und die Datei an anderer Stelle kopieren.
Aktuell gibt es hier leider keine andere Möglichkeit. Wir werden dies für zukünftige Updates notieren und prüfen, ob wir eine andere Lösung finden.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Nov 2003, 09:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: USB-Version und Reminder

Beitrag von Tom »

Hallo Alf,

ich habe die Registry jett von oben bis unten mehrfach durchsucht, aber ein Eintrag:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ALF AG\ALF-BanCo6\Path\Remind" ist nicht zu finden! Auch ein gleichlautendes Verzeichnis hat der Rechner nicht in der Registry.

Gruss...Tom
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: USB-Version und Reminder

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn der Reminder installiert ist, muss auch der entsprechende Registry-Key vorhanden sein.

Sie müssen den Registry-Editor hierfür ggf. mit Admin-Rechten starten.

Ist der übergeordnete Key "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ALF AG\ALF-BanCo6" vorhanden?

Bei Bedarf kann Ihnen auch einer unserer Mitarbeiter per Fernwartung (über unserre Hotline) helfen, den Key zu finden.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Nov 2003, 09:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: USB-Version und Reminder

Beitrag von Tom »

Hallo,
auch der übergeordnete Eintrag ist bei mir nicht vorhanden, obwohl der Reminder ordnungsgemäß funktioniert.

Gruß... Tom
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Nov 2003, 09:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: USB-Version und Reminder

Beitrag von Tom »

Hallo,

ich habe jetzt eben gerade regedit mit Admin-Rechten gestartet und auch dann ist dieser Eintrag nicht auffindbar.

Gruß...Tom
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: USB-Version und Reminder

Beitrag von ALF »

Hallo,

über diesen Eintrag wird festgelegt, wo die Daten gespeichert werden (nur bei der USB-Version, da hier der Reminder und die USB-Version separat sind und über diesen Registry-Eintrag jeweils wissen, wo die Daten liegen sollen). Ohne den Eintrag würde also die Reminder-Funktion nicht korrekt funktionieren.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: USB-Version und Reminder

Beitrag von ALF »

Hallo,

noch ein Nachtrag:
Bei 64Bit-Systemen findet sich der Eintrag in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\ALF AG

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Nov 2003, 09:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: USB-Version und Reminder

Beitrag von Tom »

Hallo,

na geht doch (nee, nee, nicht so überheblich!!). Ich habe das komplette Verzeichnis Jetzt auf eine Netzwerkplatte "K:\" gelegt und bei allen Rechnern den Pfad in der Registry angepasst. Es sind natürlich alles Windows 10 Rechner mit 64 Bit-System und daher habe ich vorher diesen Eintrag nicht finden können.

Jetzt läuft das alles super....

Vielen Dank, Ihr seit die Besten !!

Gruß...Tom
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Nov 2003, 09:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: USB-Version und Reminder

Beitrag von Tom »

Hallöle,

bisher hat alles immer super funktioniert, aber jetzt bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
Dateianhänge
Alf_Banco_01.JPG
Alf_Banco_01.JPG (26.85 KiB) 8326 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: USB-Version und Reminder

Beitrag von ALF »

Hallo,

es scheint, als ob diese Datei beschädigt ist.
Es handelt sich nur um eine reine Text-Datei.
Bitte prüfen Sie mal, ob Sie die Datei in einem Text-Editor öffnen können.

Gruß,
ALF
Antworten