Virus-Meldung beim Öffnen USB Prifi Vers. 6.4.4

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Nov 2003, 09:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Virus-Meldung beim Öffnen USB Prifi Vers. 6.4.4

Beitrag von Tom »

Hallo,

ich bekomme seit heute beim Öffnen von meiner USB Version Profi 6.4.4 von Norton Security immer wieder die als Anlage beigefügten Meldungen über Bedrohungen.

Was ist denn da los?
Alf_Banco-Norton_01.JPG
Alf_Banco-Norton_01.JPG (37.81 KiB) 3043 mal betrachtet
Alf_Banco-Norton_02.JPG
Alf_Banco-Norton_02.JPG (14.1 KiB) 3043 mal betrachtet
Alf_Banco-Norton_03.JPG
Alf_Banco-Norton_03.JPG (53.95 KiB) 3043 mal betrachtet
Gruß...Tom
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Virus-Meldung beim Öffnen USB Prifi Vers. 6.4.4

Beitrag von ALF »

Hallo,

Virenscanner erkennen Viren anhand von Zeichenfolgen.
Dabei kommt es immer wieder vor, dass Zeichenfolgen eines Virus zufällig in einem Programm vorkommen, ohne dass dort dieser Virus vorhanden ist. Solche "Fehlalarme" gab es immer mal wieder auch bei ALF-BanCo.
Bisher gab es aber noch keinen Fall, in dem tatsächlich ein Virus in ALF-BanCo vorhanden war.

Da unser Virenscanner keinen Fund angezeigt hat und uns auch sonst von keinem anderen Kunden dies gemeldet wurde, gehen wir auch hier von einem Fehlalarm aus.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Hersteller des Virenscanners, damit dieser den Fall untersuchen kann, um den Fehlalarm abzustellen.
Vermutlich ist das Problem mit einem der nächsten Updates des Virenscanners wieder behoben - sofern genügend Kunden sich an den Hersteller wenden.

Gruß,
ALF
Antworten