Testzeitraum sofort nach Upgrade abgelaufen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Bierfahne
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:36

Testzeitraum sofort nach Upgrade abgelaufen

Beitrag von Bierfahne »

Hallo,Ihr lieben.
Habe mich jetzt extra registriert, vielleicht kann mir ja einer helfen.

Habe letzte Woche ein Image zurückgespielt, davor neue Platten eingebaut und heute meine Banco5 Profi gestartet.
Das Programm meckerte sodann den Plattentausch an und ich konnte problemlos Banco5 neu aktivieren.

Während des Hinweisfensters auf Banco6 habe ich nochmals ein aktuelles Image gemacht und gedacht, schau dir halt mal die Version6 an, wenn man sie schon 60 Tage testen kann.

Habe also sogleich 6 Installiert und die Pfade für mich angepaßt. (E:\Büro\Baking\Alf6 usw.

Klappte alles wunderbar. Dann noch den Sicherungspfad auf E:\Backup Banking gemacht, gesichert und Alf6 dann geschlossen.

Beim zweiten start aber schon meckert Banco, daß mein Testzeitraum abgelaufen sei, obwohl ich es noch nicht mal genutzt hatte :-)

Meine Versionsnummer krieg ich aus der 6er nicht ausgelesen, ginge da auch die aus der 5er an den Support?
Mag mir da jemand helfen?

Die emailadresse hier im Forum entspricht nicht der emailadresse mit der ich damals Banco5 kaufte, da ich Foren und Banking etc strikt trenne.
Benutzeravatar
fujisan
Beiträge: 140
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 08:05

Re: Testzeitraum sofort nach Upgrade abgelaufen

Beitrag von fujisan »

Denke, Du gehst am besten über das Supportformular mit deiner Registrierungs-E-Mail. Das dürfte am schnellsten funktionieren.
Grüße
Bierfahne
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:36

Re: Testzeitraum sofort nach Upgrade abgelaufen

Beitrag von Bierfahne »

Danke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Testzeitraum sofort nach Upgrade abgelaufen

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben Ihnen bereits per Mail geantwortet.

Gernerell läuft der 60-Tage-Testzeitraum immer ab der ersten Installation, auch wenn die Version eventuell nie wirklich genutzt wurde.
Vermutlich hatten Sie Version 6 früher schon mal installiert.

Gruß,
ALF
Bierfahne
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:36

Re: Testzeitraum sofort nach Upgrade abgelaufen

Beitrag von Bierfahne »

ALF hat geschrieben:Hallo,

wir haben Ihnen bereits per Mail geantwortet.
Und Ich ihnen gerade per Mail ;-)
ALF hat geschrieben: Vermutlich hatten Sie Version 6 früher schon mal installiert.
Gruß,
ALF
Nichts dergleichen.
ALF hat geschrieben:Hallo,
Gernerell läuft der 60-Tage-Testzeitraum immer ab der ersten Installation, auch wenn die Version eventuell nie wirklich genutzt wurde.
Das ist mir schon klar. Deswegen hätte ich in dem Fall ja ein Restore vor einer Alf-Banco6 installation durchgeführt.
Das Restore erfolgte mit meiner gekauften 5er Installation.

Banco6 habe/hatte ich vorher noch niemals nie nirgends irgendwo mit der gekauften Mail-Adresse genutzt.
Sonst würde ich hier nicht fragen ;-)
Antworten