Neue Meldung

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Neue Meldung

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF,

heute kam erstmals beim Kontoabruf die anhängende Meldung: "RemoteCertificateChainErrors"".
Ich habe sie mit "x" weggeklickt (also nicht auf "ok") und das war es dann - Abruf hat geklappt.
Was war das??

Gruß
Dateianhänge
Meldung ohne Wirkung?
Meldung ohne Wirkung?
NeueMeldungALF.jpg (86.82 KiB) 10070 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Neue Meldung

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben aktuell Probleme mit unserem Server.
Wir hoffen, dass dies in Kürze behoben sein wird.

Gruß,
ALF
Controller
Beiträge: 55
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 14:31

Re: Neue Meldung

Beitrag von Controller »

Hallo Alf,

ich habe die Meldung gerade auch erhalten. Die Probleme scheinen noch zu bestehen. Zumindest beruhigt mich die Meldung hier, dass da kein unbefugter Man in the middle zu sein scheint.

Bedeutet das aber, dass die Transaktionen über Euren Server laufen und nicht direkt zwischen der jeweiligen Bank und AlfBanco?

Grüße Controller
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Neue Meldung

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Transaktionen laufen natürlich direkt über den Bank-Server.
Nur am Ende des Sendevorgangs wird einmal täglich eine Verbindung zu unserem Server aufgebaut, um z. B. zu prüfen, ob es wichtige neue Nachrichten gibt.

Gruß,
ALF
HansUwe
Beiträge: 89
Registriert: Di 3. Jan 2012, 09:05

Re: Neue Meldung

Beitrag von HansUwe »

Habe die Meldeung heute auch (wieder) erhalten.
Aber gut zu wissen, dass die Ursache bekannt ist und die Transaktionen nicht betroffen sind.

Gruß
HU
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Neue Meldung

Beitrag von Neunutzer »

Servus Alf,

danke für die Info - bitte vielleicht auch mitteilen wenn das Serverproblem beendet ist.

Danke und Gruß
frankengelbrecht
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Mai 2017, 12:32

Re: Neue Meldung

Beitrag von frankengelbrecht »

Der zertifikatfehler scheint schonmal weg zu sein :) Jetzt zeigt er beim Start noch folgendes als Fehler an:
Socket Fehler: SocketEndConnect Start System.Net ... (ganze meldung ist leider nicht sichtbar)
Jörg W.
Beiträge: 23
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:43

Re: Neue Meldung

Beitrag von Jörg W. »

Ich habe jetzt beide Fehler! Vorige Woche brauchte ich nur den Socket-Fehler mit OK weg klicken. Aber heute war zusätzlich zu dem Fehler der "SocketEndConnect Start System.Net -Fehler". Das ganze Programm beendete den Sendevorgang nicht, ich musste Aufträge löschen, Alf über den Taskmanager schließen und wieder neu starten. Erst dann arbeitete das Programm normal. Es ist also noch schlimmer geworden, ich werde also jetzt nur noch über die Webseite auf meine Konten zugreifen, denn das ist nicht zumutbar!
Vielleicht funktioniert es mal irgendwann wieder ohne Fehler und nicht mit täglich mehr Fehlern :(

Jörg W.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Neue Meldung

Beitrag von ALF »

Hallo,

beim Einspielen des neuen Zertifikats gab es leider Probleme.
Dies sind nun behoben.

Ab sofort ist das neue Zertifikat aktiv und diese Fehlermeldung sollte nicht mehr erscheinen.
Verbindungen zu unserem Server sollten wieder wie gewohnt funktionieren.

Wir bitten eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Sollten doch noch Probleme auftreten, geben Sie uns bitte Bescheid.
Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Neue Meldung

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF,

soeben 2 Überweisungen getätigt - alles OK.

@Jörg.W.: Nu mal langsam. Den letzten Satz halte ich für deplaziert. ALF hat bei Auftreten des Fehlers am 11. reagiert, informiert und ein paar Tage wird das - bei allen Bemühungen - schon mal dauern können (war auch Wochenende dazwischen). Ich halte das Serviceverhalten von ALF bei Problemen für vorbildlich!

Gruß
Jörg W.
Beiträge: 23
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:43

Re: Neue Meldung

Beitrag von Jörg W. »

Neunutzer hat geschrieben:... ALF hat bei Auftreten des Fehlers am 11. reagiert, informiert und ein paar Tage wird das - bei allen Bemühungen - schon mal dauern können (war auch Wochenende dazwischen). Ich halte das Serviceverhalten von ALF bei Problemen für vorbildlich!
Gruß
Mit dem Fehler vom Freitag konnte ich ja auch leben, aber ich war und bin eben sauer gewesen, dass es heute noch schlimmer geworden ist.
Ich musste im Programm erst mal die nicht ausgeführten Aufträge löschen, dann ließ sich das Programm nicht beenden und neu starten, also musste ich auch das erst über den Taskmanager beenden. Da kann man schon mal sauer werden. :?

Jörg W.
horsthenry
Beiträge: 19
Registriert: So 12. Jun 2011, 21:46
Wohnort: HH

Re: Neue Meldung

Beitrag von horsthenry »

11-06-17
Also ich habe immer noch Probleme
Die erste Abholung oder Überweisung bricht beim holen neuer Nachichten mit einem Fehler ab.
Teilweise muss ich Alf B6 neu starten.
Manchmal auch den ganzen PC da ein 2ter Start von Alf B6 nicht möglich ist.

Nur der 2te Anlauf gelingt wenn keine Nachichten geholt werden.

Gruß Horsthenry
horsthenry
Beiträge: 19
Registriert: So 12. Jun 2011, 21:46
Wohnort: HH

Re: Neue Meldung

Beitrag von horsthenry »

Leider wird es noch verrückter

Ich habe auf den Stick ein Backup gemacht um Alf B7 zu testen jetzt kann ich Alf 6 nicht mal mehr freischalten
Das war sonst immer möglich.

es kommt die Meldung

Socket Fehler:SocketEndConnect CommSend Unerwartetes Date....

und nichts geht mehr

Gruß Horsthenry
Antworten