Handling Daueraufträge

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Gerhard Huber
Beiträge: 111
Registriert: So 5. Feb 2006, 11:25

Handling Daueraufträge

Beitrag von Gerhard Huber »

Hallo,

ich bin mal wieder dabei die Daueraufträge für die Lohnzahlungen fertig zu machen.
Dazu habe ich eine Liste mit den erforderlichen Zahlungen.
Nun gehe ich in BanCo auf "Einzelaufträge > Dauerauftrag".
Hier wähle ich den ersten Eintrag an und erhalte zuerstmal ein modales Fenster mit den Hinweis, dass die Zahlung in der Vergangenheit liegt. Das muss ich dann weg klicken. Dann korrigiere ich den Betrag und wähle Speichern. Dann erhalte ich die Nachricht, dass es wohl ein Sonntag ist - ist mir egal, weg klicken. Dann wähle ich die nächste Position - per Maus, da über Tastatur nicht möglich. Wieder die Meldung mit Vergangenheit, ...
Das läuft nicht rund so. Könnte man das Handling überarbeiten oder zumindest die Warnungen abschaltbar machen?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Handling Daueraufträge

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Warnung wegen Wochenende ist aus unserer Sicht sehr sinnvoll, da es einige Banken gibt, die eine erstmalige Ausführung an einem Nicht-Bankarbeitstag ablehnen.

Wir können aber gerne prüfen, ob wir die Warnungen optional abschaltbar machen können.

Gruß,
ALF
Gerhard Huber
Beiträge: 111
Registriert: So 5. Feb 2006, 11:25

Re: Handling Daueraufträge

Beitrag von Gerhard Huber »

Leider habe ich hier keine Verbesserung gesehen.
Ich muss jeden Monat zahlreiche Daueraufträge (für Lohnüberweisungen) überprüfen und da ist das Verhalten sehr lästig.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Handling Daueraufträge

Beitrag von ALF »

Hallo,

nutzen Sie Version 6 oder 7?
Falls Sie noch Version 6 nutzen: haben Sie es mal mit Version 7 getestet?

Gruß,
ALF
Gerhard Huber
Beiträge: 111
Registriert: So 5. Feb 2006, 11:25

Re: Handling Daueraufträge

Beitrag von Gerhard Huber »

ich habe schon einige Zeit 7 und das Problem besteht immer noch.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Handling Daueraufträge

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Antworten