Alf Banco usb version Laufwerksbuchstabe

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
stefan
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 18:41

Alf Banco usb version Laufwerksbuchstabe

Beitrag von stefan »

Hallo,
meinProblem:
Ich nutze Alf Banko 6 USB Version!Wenn ich banco starte,besitzt der usb Stick einen bestimmten Laufwerksbuchstabe!Der kann sich aber ändern,wenn ich z.B. einen anderen Usb Stick oder Festlatte am Pc angeschlossen habe.Ich kann zwar die aktuellen Kontoauszüge öffnen,aber ältere Konoauszüge die einen anderen Laufwerksbuchstaben haben werden nicht gefunden.Ich muß mühselig in den Optionen den betreffenden Kontoauszug suchen.
Ist es nicht möglich,den Pc so einzurichten,das bei der Vergabe der Laufwerksbuchstaben z.B. Laufwerk "K" übersprungen wird,und nur von dem Alf USB Stick verwendet wird.Dann hätten die Kontoauszüge immer den selben Laufwerksbuchstaben und ich könnte jederzeit bequem alle Kontoauszüge annsehen.
Ich hoffe,ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

Grüße Stefan
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Alf Banco usb version Laufwerksbuchstabe

Beitrag von ALF »

Hallo,

es sollte unter Windows möglich sein, einem USB-Stick immer einen bestimmten Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.

Generell können Sie bei den Kontoauszügen die Speicher-Option über "Mehr" so einstellen, dass der Laufwerksbuchstabe nicht mit gespeichert wird (eine Option speziell für die USB-Version).

Gruß,
ALF
Antworten