Spaltenzuordnung änderbar?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
san-diego
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 16:24

Spaltenzuordnung änderbar?

Beitrag von san-diego »

Hallo,
nachdem es mir mit viel Mühe entgegen aller falschen Anleitungen und Hinweise der Netbank-"Spezialisten" gelungen ist meinen Zugang auf deren neue IT umzustellen, bekomme ich zwar die Umsatzdaten, leider jedoch hat man bei der netbank offenbar die Feldinhalte beliebig vertauscht. In "Name" stehen Fragmente des Verwendungszwecks, in "Verwendungszweck" fehlen dafür die ersten 40 Zeichen komplett. usw.
Kann man irgendwie selbst definieren, wie die vom Institut gelieferten Zeichen auf die Spalten in AlfBanco aufgeteilt werden?
Oder muss ich auf die Gnaden der nochkompetenten Netbank-Spezialisten hoffen, das richtigzustellen?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Spaltenzuordnung änderbar?

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Felder sind bei der Übermittlung genau definiert. Deshalb ist eine Änderung der Zuordnung bisher so noch nie nötig gewesen.
Die Netbank hat angekündigt, diese Probleme zu beheben - teils wurde der 18.10. hierfür genannt.

Bitte fragen Sie ggf. nochmal bei der Netbank nach.

Gruß,
ALF
Antworten