DKB PSD2

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
rolf2000
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 10:02

DKB PSD2

Beitrag von rolf2000 »

Hallo,

ich komme jetzt mit Alfbanco 6 gar nicht mehr an mein Konto, Antwort von der DKB bekomme ich leider nicht bzw. noch nicht. Weiss jemand, was ich hier tun kann, hab versuch,t das Konto neu einzurichten, aber da kommen nur Fehlermeldungen siehe unten. In dem Assistenten für neu einrichten, komme ich gar nicht an den Punkt, Zugangsdaten einzugeben, da er erstmal die Adresse prüft, komme ich über den Reiter Institut nicht hinaus. Wenn ich mein Konto, so wie es vorher war, abrufen möchte kommt eine Meldung " banking Programm muss zum 14.09. auf PSD2 umgestellt werden.

ersion:
DLL-Version: 6.1.0
Reg-Version: 30
Modus: HBCI-PIN/TAN
HBCI-Version: >220<
Benutzerkennung: >9999999999<
KundenId: >9999999999<
BLZ: >12030000<
Institut: >Deutsche Kreditbank Berlin, Berlin<
URL: >hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet<
Proxy-Typ: >0<
Proxy-Host: ><
Konten:
BPD geladen
BPD: TAN-Einschritt: zulässig
Eintrag für Benutzerkennung nicht gefunden: 9999999999
HKVVB-Version = 2

TAN-Verfahren:
TAN-Verf.erlaubt:
TAN-Hash-Verf.: 0
TAN-Prozess: 0

Kundensystem-ID: 0
Anonymer Benutzer
---Sende-Modus: Anonymer Dialog ---

______23.09.2019 10:15:27 : Verbindung aufbauen_________________
DoConnect: hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet Port: 443


Länge Chipkarten-Log: 0





Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB PSD2

Beitrag von ALF »

Hallo,

wegen PSD2 mussten wir umfangreiche Änderungen vornehmen.

Sie benötigen Version 7.

Bitte lesen Sie auch hier:
https://www.alf-banco.de/faq/hbcifints/ ... institute/

Alle Infos zu Version 7 finden Sie hier:
https://www.alf-banco.de/startseite/das ... nco-7.html

Gruß,
ALF
Antworten