Übersichtsgrafik mit inkorrektem Layout

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
Banconaut
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 20:31

Übersichtsgrafik mit inkorrektem Layout

Beitrag von Banconaut »

Hallo,

nach dem Upgrade (mit Übernahme der Version 5 - Settings via Relokation der DB- und Einstellungspfade, siehe auch hier) habe ich mir die Übsersichtsgrafik neu angelegt.
Trotz mittlerweile mehrmaliger Versuche gelingt es mir nicht, die unter "Auswertung" erstellte und als Übersichtsgrafik gespeicherte grafische Auswertung in der Übersicht wie definiert aussehen zu lassen.

Die definierte Auswertung (in Funktionen/Übersichten/Auswertungen)
Soll_Übersichtsgrafik.png
Soll_Übersichtsgrafik.png (3.18 KiB) 3541 mal betrachtet
Und so wird sie dann in der Übersicht gerendert (in Funktionen/Übersichtsseite)
Ist_Übersichtsgrafik.png
Ist_Übersichtsgrafik.png (9.35 KiB) 3541 mal betrachtet
Ich habe in der Übersicht den Farbenauswahldialog nochmal eingeblendet, um zu zeigen, dass die neu definierten Farben dort durchaus korrekt wiedergegeben werden

Warum also "auf einmal" 3 Säulen (statt zwei Balken) und die falschen Farben? Können irgendwelche Alteinstellungsleichen Ursache hierfür sein?


Danke & Grüße,
Banconaut
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Übersichtsgrafik mit inkorrektem Layout

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie haben eine Auswertung über Einnahmen/Ausgaben für mehrere Konten erstellt.

In der Tabelle werden die Einnahmen und Ausgaben für jedes Konto sowie die Summierungen über alle Konten angezeigt.
In der Grafik werden die Einnahmen und Ausgaben für jedes Konto einzeln angezeigt. Hier erscheint aktuell keine Summierung über alle Konten. Dies war in Version 5 identisch.

Auf der Übersichtsseite wird für bessere Übersichtlichkeit aber nur die Summierung angezeigt.

Wir werden Änderungen vornehmen, in den Auswertungen optional in solchen Fällen die einzelnen Konten oder nur die Summierung anzuzeigen.

Gruß,
ALF
Banconaut
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 20:31

Re: Übersichtsgrafik mit inkorrektem Layout

Beitrag von Banconaut »

Hallo ALF,
ALF hat geschrieben:Wir werden Änderungen vornehmen, in den Auswertungen optional in solchen Fällen die einzelnen Konten oder nur die Summierung anzuzeigen.
Vielen Dank für diese pragmatische Berücksichtigung von Kundenwünschen, gefällt mir. :D

Nach Installation des entsprechenden Updates und "Prüfung" gebe ich hier dann wieder Rückmeldung.


Grüße,
Banconaut
Banconaut
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 20:31

Re: Übersichtsgrafik mit inkorrektem Layout

Beitrag von Banconaut »

ALF hat geschrieben:Wir werden Änderungen vornehmen, in den Auswertungen optional in solchen Fällen die einzelnen Konten oder nur die Summierung anzuzeigen.
Auch nochmal auf diesem Wege: Die optionale Einzelkontensicht passt soweit (*). Das kleine, noch beobachtete "Schluckauf" habe ich auf dem Email-Kanal zurückgespiegelt.

*: Meine Kontenstruktur ist derart einfach, dass mir diese neue optionale Sicht sogar als Übersichtsgrafik ausreichend und willkommen wäre. Hint. :wink:

Grüße,
Banconaut
MaB
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 17:28

Re: Übersichtsgrafik mit inkorrektem Layout

Beitrag von MaB »

Hallo ALF,

mir ist noch ein kleiner Schönheitsfehler in AB5 sowie AB6 aufgefallen.
Beim Formatieren der Übersichtsgrafik werden über "Grafik anpassen" getätigte Einstellungen auf der Vorschau-Seite nicht berücksichtigt (weil nicht gespeichert ?). Die Anzeige der "Legende" wird zwar erkannt aber auf der Übersichtsseite nur einmalig mit "Summe" ausgeführt, die Anzeige von "Beschriftung" wird bei mir komplett ignoriert.
Beide Einstellungen sind beim wiederholten "Anpassen" weiter nicht aktiv.

Vielleicht können Sie da ja auch mal nachschauen ...

Viele Grüße
MaB
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Übersichtsgrafik mit inkorrektem Layout

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies sollte mit Version 6.1.2 behoben sein. Diese Version ist seit heute über unsere Homepage verfügbar:

http://www.alf-banco.de/download/homeba ... tware.html

und

http://forum.alf-banco.de/alf-banco-6-1-2-t5233.html

Gruß,
ALF
Antworten