[FIXED]Umsätze - Notiz eintragen

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsätze - Notiz eintragen

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben Änderungen vorgenommen, die dazu führen könnten, dass dieses Problem nicht mehr auftritt.
Da wir dies bei uns nicht nachvollziehen können, würden wir uns freuen, wenn Sie es für uns testen könnten.
Wenn Sie dazu bereit sind, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Danke.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Umsätze - Notiz eintragen

Beitrag von icke1954 »

Hallo, jetzt konnte ich diesen Fehler auch nachvollziehen! Allerdings brauche ich dafür nicht die Auszüge abzuholen, es reichte bei mir aus, mittels Aufruf der Umsätze aus der Sidebar, den Focus auf selbige zu setzen. Jeder 2.Klick auf "Umsätze" setzt den Focus. Merkwürdig ist in der Tat, dass ein Klick auf "Umsätze" + ein Klick in die "Notizen" die Hotkeys für folgende Eingaben aktivierte?! Allerdings führt bei mir nicht wie bei Vital das "y" zu den Überweisungen sondern immer das "e". Betroffen waren folgende Zeichen: w,e,t,u,o,a,d,g,k,l,c, b, die entsprechende Funktionen aufriefen.
Mir ist das zuvor nicht aufgefallen, da ich die Umsätze immer über die Symbolleiste aufrufe :wink:

Lange Rede kurzer Sinn in der 6.1.3 Beta ist der Fehler bei mir nicht mehr vorhanden!
Danke Alf!

Gruß icke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsätze - Notiz eintragen

Beitrag von ALF »

Hallo icke,

danke fürs Testen und die Rückmeldung.

Gruß,
ALF
Dagobert
Beiträge: 70
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 08:42

Re: Umsätze - Notiz eintragen

Beitrag von Dagobert »

Hallo Alf,

ich habe jetzt den ganzen Threat durchgelesen. Bei mir verhält es sich ähnlich. Bei frisch "eingetroffenen" Umsätzen kann ich in der Tabellenübersicht keine Ziffern als Notiz eintragen, Sonderzeichen gehen.

Öffne ich die besagten Umsatz mit Doppelklick und schließe ihn wieder, geht alles wie gewohnt. Auch AB schließen und wieder öffnen hat den gleichen Effekt.

Ich habe das schon mal vor einiger Zeit (1 Jahr oder so) beobachtet, dem ganzen aber keine weitere Bedeutung beigemessen, da nur mit Mühe zu wiederholen und relativ easy zu umgehen. Eine Revolution würde ich deswegen nicht anzetteln.

Viele Grüße

Dagobert
Antworten