Update 6.0.3-Was soll das? GELÖST!

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
Axxis
Beiträge: 271
Registriert: Do 7. Apr 2011, 19:36

Update 6.0.3-Was soll das? GELÖST!

Beitrag von Axxis »

Hallo,
dieses Update 6.0.3 bereitet bei mir nur Probleme!

1. Seit Installation dieses Update 6.0.3 nervt Win7 ständig bei Start mit seiner Benutzerkonsole (ja, ich habe das Update als Admin installiert!) und fragt, ob ich Änderungen am System vornehmen möchte?!
Das ist mit Versin 6.0.2 nicht der Fall!

2. Mein Key-Proggi erkennt nun mit diesem Update 6.0.3 dieses BanCo Programm nicht mehr ...?

Also, das ist "nogo" -

Zu dieser Problememacherei habe ich weder Zeit noch Nerven um mich weiterhin mit soetwas auseinanderzusetzen:
Alte Probleme weg-> neue Problem da! :oops:

Gruß
Axxis
Zuletzt geändert von Axxis am Sa 21. Feb 2015, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
goose
Beiträge: 240
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: Update 6.0.3-Was soll das?

Beitrag von goose »

Hallo,
unter Windows 8.1 32 Bit gibt es KEINE neuen Probleme mit der 6.0.3 - installiert und läuft! Allerdings setzte ich auch kein "Key-Proggi" ein.
@ Axxis
Wenn du keinen BocK auf Stress :wink: hast, warte doch einfach auf die offizille Update-Freigabe der ALFBanco-Updates über das Programm selbst. Es erwartet doch keiner, dass Du jedes Update nach Freigabe sofort manuell saugst und installierst. Wenn wirklich mal etwas schief läuft, wird dies bis zu Freigabe des Programm-Downloads aufgrund der Rückmeldungen anderer "Stress-Resistenten" bestimmt nachgebessert .....
---------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Update 6.0.3-Was soll das?

Beitrag von ALF »

Hallo,

das Update enthielt nur kleinere Änderungen - die Programm-EXE z.B. wurde gar nicht verändert - und wurde installiert wie jedes Update von ALF-BanCo seit Jahren.
Inzwischen sollte das Udpate bei fast allen Kunden von Version 6 installiert sein und uns sind sonst gar keine Probleme mit dem Update bekannt.
Leider können wir anhand der bisherigen Informationen nicht sagen, woher die Probleme bei Ihnen kommen.

Gruß,
ALF
Axxis
Beiträge: 271
Registriert: Do 7. Apr 2011, 19:36

Re: Update 6.0.3-Was soll das?

Beitrag von Axxis »

Hallo,
ALF hat geschrieben:das Update enthielt nur kleinere Änderungen - die Programm-EXE z.B. wurde gar nicht verändert
also die "AlfBanCo6.exe" hat bei Version 6.0.2 eine Größe von 270 kB und bei Version 6.0.3 eine Größe von 4,41 Mb, wenn das keine Änderung ist!?
ALF hat geschrieben:Inzwischen sollte das Udpate bei fast allen Kunden von Version 6 installiert sein und uns sind sonst gar keine Probleme mit dem Update bekannt.
Das liest sich schön, aber bei mir Win7 Prof. 64bit gibt es diese Probleme! Rechner nagelneu I7 16Gb Ram ... :(
Es scheint so, als ob diese AlfBanCo6.exe (6.0.3) irgendwas am System verändern möchte, obwohl "USB-Version"!
Vielleicht ist diese neue AlfBanCo6.exe NICHT für USB?


goose hat geschrieben:unter Windows 8.1 32 Bit gibt es KEINE neuen Probleme mit der 6.0.3 - installiert und läuft! Allerdings setzte ich auch kein "Key-Proggi" ein.
Habe sonst (auch bei Alf BanCo) nie Probleme mit dem "Key-Proggi" gehabt, nur jetzt mit diesem 6.0.3 Update! Das hängt vermutlich mit der neuen AlfBanCo6.exe etc. zusammen!

Ich arbeite dann ersteinmal mit Version 6.0.2 weiter, -da funktioniert es ja :wink:



Gruß
Axxis
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Update 6.0.3-Was soll das?

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Hinweis mit USB und der unterschiedlichen EXE-Größe.

Dadurch haben wir noch einen Fehler im Setup des Updates (für USB) gefunden.

Bei der USB-Version gibt es eine kleine "Start-EXE" (270 kB) und die eigentliche EXE (4,4 MB).
Das Update darf hier dann ggf. nur die eigentliche EXE ersetzen, hat aber leider die Start-EXE durch die eigentliche EXE ersetzt.
Dadurch kann es zu den von Ihnen beschriebenen Problemen kommen.

Wir haben dies korrigiert. Das neue Update 6.0.3 ist online.
Bitte versuchen Sie es erneut.

Gruß,
ALF
Axxis
Beiträge: 271
Registriert: Do 7. Apr 2011, 19:36

Re: Update 6.0.3-Was soll das? GELÖST!

Beitrag von Axxis »

Hallo Alf,

perfekt!
Die Probleme sind nun verschwunden und alles funktioniert! :D

Vielen Dank!

Gruß
Axxis
Antworten