Excel-Beträge werden fehlerhaft übernommen

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Netbook
Beiträge: 207
Registriert: Di 6. Nov 2012, 10:15

Re: Excel-Beträge werden fehlerhaft übernommen

Beitrag von Netbook »

Also ich fürchte, hier steckt was anderes dahinter als der Wunsch, rationell zu arbeiten:
Wenn mir "natürlich bekannt" ist, wie man richtig kopieren muss, um direkt in andere Anwendungen einzufügen, dann bastel ich mir doch kein Tool, dass die Folgen falschen Kopierens wieder ausmerzt.
Ich bedanke mich ebenfalls für die Aufmerksamkeit und mache mich raus aus der Nummer!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Excel-Beträge werden fehlerhaft übernommen

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Hinweis zu den Notizen. Wir können dies bei uns nachvollziehen.
Das Einfügen und die Anzeige macht hier aber das Tabellen-Control automatisch und wir können noch nicht sagen, ob wir dieses Verhalten entsprechend beeinflussen können. Wir werden es prüfen.

Bisher hat sich noch niemand bei uns wegen dem Einfügen des Betrags aus Excel gemeldet. Wir werden diese Änderungen mit dem nächsten Update veröffentlichen. Sollte es nicht korrekt funktionieren - bitte melden.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Excel-Beträge werden fehlerhaft übernommen

Beitrag von icke1954 »

Netbook hat geschrieben:Also ich fürchte, hier steckt was anderes dahinter...
Ja, so sehe ich das auch, sonst hättest Du ja nicht mir, sondern dem TE diesen heißen Tip geben können.
Schließlich sollte Pflichtfeld ja dann aus Deiner Sicht, auch nur "falsch" kopieren :roll:
Tatsache ist aber, dass es einfacher ist, direkt aus der Zelle zu kopieren und man, wenn man es nicht täglich realisiert, eben nicht immer "rationell" arbeitet. Es freut mich zu hören, dass Du immer fehlerfrei bist , wozu übrigens auch ein "Gesundes Selbstvertrauen" gehört.

Alf hat geschrieben:Das Einfügen und die Anzeige macht hier aber das Tabellen-Control...
Ja leider, anders als bei den Eingabemasken der Überweisungen... :roll:
Alf hat geschrieben:Wir werden diese Änderungen mit dem nächsten Update veröffentlichen
Ich bedanke mich im voraus, für die Mühe!

Gruß icke
Antworten