In der Umsatzanzeige können in der Listendarstellung keine Notizeneingegeben werden.
Immer wenn neue Umsätze abeholt wurden, können in der Listendarstellung der Umsatzanzeige keine Notizen (in meinem Fall Belegnummern) eingegeben werden, es werden nur Sonderzeichen angenommen.
Um diese dennoch eingeben zu können muss entweder die Buchung mit Doppelklick geöffnet werden, oder Banco 6 neu gestartet werden.
Banco 5 zeigte dieses Verhalten nicht.
Viele Grüße
Dagobert
Umsatz-Anzeige, Notizeingabe nicht möglich
Re: Umsatz-Anzeige, Notizeingabe nicht möglich
Hallo,
wir können dies bei uns leider nicht nachvollziehen. Dies scheint bei einigen wenigen Kunden aufzutreten.
Bitte lesen Sie hierzu diesen Forums-Beitrag:
http://forum.alf-banco.de/umsatze-notiz ... t5102.html
Lässt sich daraus eventuell erkennen, wodurch dieser Effekt bei Ihnen hervorgerufen wird?
Wir haben den Quellcode für Version 5 und 6 nochmal verglichen und in diesem Bereich keinen Unterschied festgestellt. Beide Versionen sollten sich also gleich verhalten.
Gruß,
ALF
wir können dies bei uns leider nicht nachvollziehen. Dies scheint bei einigen wenigen Kunden aufzutreten.
Bitte lesen Sie hierzu diesen Forums-Beitrag:
http://forum.alf-banco.de/umsatze-notiz ... t5102.html
Lässt sich daraus eventuell erkennen, wodurch dieser Effekt bei Ihnen hervorgerufen wird?
Wir haben den Quellcode für Version 5 und 6 nochmal verglichen und in diesem Bereich keinen Unterschied festgestellt. Beide Versionen sollten sich also gleich verhalten.
Gruß,
ALF
Re: Umsatz-Anzeige, Notizeingabe nicht möglich
Hallo Alf,
was ich bisher festgestellt habe.
Das o. g. Problem tritt hauptsächlich bei Kontoumsätzen auf, die nicht über ALF-Banco initiiert wurden (Lastschriften, Gutschriften. usw.).
Bei Kontoumsätzen, die einen übermittelten Überweisungsauftrag von ALF-Banco als "Ursache" hatten, da geht es problemlos mit den Notizen.
"Abfall-Produkt" der Nachforschungen: Die Notizen sind immer rechtsbündig formatiert solange diese nur durch Ziffern besteht.
Ist ein Buchstabe oder Sonderzeichen enthalten wird die Notiz linksbündig formatiert. Auch Banco 5 zeigt das gleiche Verhalten.
Gruß
Dagobert.
was ich bisher festgestellt habe.
Das o. g. Problem tritt hauptsächlich bei Kontoumsätzen auf, die nicht über ALF-Banco initiiert wurden (Lastschriften, Gutschriften. usw.).
Bei Kontoumsätzen, die einen übermittelten Überweisungsauftrag von ALF-Banco als "Ursache" hatten, da geht es problemlos mit den Notizen.
"Abfall-Produkt" der Nachforschungen: Die Notizen sind immer rechtsbündig formatiert solange diese nur durch Ziffern besteht.
Ist ein Buchstabe oder Sonderzeichen enthalten wird die Notiz linksbündig formatiert. Auch Banco 5 zeigt das gleiche Verhalten.
Gruß
Dagobert.
Re: Umsatz-Anzeige, Notizeingabe nicht möglich
Hallo,
danke für die zusätzlichen Hinweise.
Bei der Notiz-Eingabe wird natürlich keine Unterscheidung bezüglich der Art des Umsatzes gemacht.
Es sollte also bei jedem Umsatz identisch funktionieren.
Wir werden es anhand Ihrer Hinweise nochmal testen.
Gruß,
ALF
danke für die zusätzlichen Hinweise.
Bei der Notiz-Eingabe wird natürlich keine Unterscheidung bezüglich der Art des Umsatzes gemacht.
Es sollte also bei jedem Umsatz identisch funktionieren.
Wir werden es anhand Ihrer Hinweise nochmal testen.
Gruß,
ALF