Umsatzvorschau, Abstürze und ein paar andere Fehler

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
Lomi1974
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 12:43

Umsatzvorschau, Abstürze und ein paar andere Fehler

Beitrag von Lomi1974 »

Hallo zusammen,

ich habe folgende Fehler seit dem 6er Update und seit dem 6.1.1:
Wenn ich alle Bankumsätze in einem Vorgang abrufe, stürzt das Programm oft nach dem Abruf ab, so dass ich das Programm neu starten muss. Ich habe Konten bei der Deutschen Bank, DKB, Paypal.

Außerdem sind mir in der Umsatzvorschau folgende Fehler aufgefallen:
Manche Zahlungen die unter "Planung" -> "geplanter Zahlungsausgang" eingetragen wurde, werden zwar dort erfasst und in der Umsatzvorschau angezeigt. Leider werden manche "geplante Zahlungen" unter "Umsatzvorschau" erst angezeigt, dann nach einem Neuöffnen des Programms nicht mehr angezeigt, auch wenn der Zeitraum der Erkennung noch nicht abgelaufen ist. Diese "verschwundenen" geplanten Zahlungen sind unter "Planung" zusehen, aber können nicht mehr in der Umsatzvorschau gespeichert werden. Man muss sie neu eintragen.

Geplante Zahlungen "ohne Termin" werden erst gar nicht in der "Umsatzvorschau" angezeigt.

Mit freundlichen Grüße

Lomi
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Umsatzvorschau, Abstürze und ein paar andere Fehler

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
Lomi1974 hat geschrieben:Diese "verschwundenen" geplanten Zahlungen sind unter "Planung" zusehen, aber können nicht mehr in der Umsatzvorschau gespeichert werden. Man muss sie neu eintragen.
Ist es möglich, dass bei Dir diese geplanten Zahlungen in den "Ungebuchten Umsätzen" schon vorhanden sind. Falls ja, ist das von Dir beschriebene Verhalten kein Fehler, sondern so gewollt, um den Saldo in der Vorschau nicht durch doppelte Buchungen zu verfälschen!

Das Problem, dass geplante Buchungen ohne Termin nicht angezeigt wurden, sollte bekannt sein http://forum.alf-banco.de/planung-jetzt ... tml#p20186
Konkret hat Alf aber leider nicht darauf geantwortet?!

Gruß icke
Lomi1974
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 12:43

Re: Umsatzvorschau, Abstürze und ein paar andere Fehler

Beitrag von Lomi1974 »

Hallo Icke,

die Umsätze sind nicht bei den "ungebuchten Umsätze" diese sind einfach weg. Das war bei der 5er Version nicht der Fall.

Gruß

Lomi
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsatzvorschau, Abstürze und ein paar andere Fehler

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Antworten