Nummerierung der Konten

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
classimo

Nummerierung der Konten

Beitrag von classimo »

Hallo, um die Übersicht der Konten zu wahren, lassen sich die Konten in der Kontenverwaltung sortieren.
Bei mir funktioniert jedoch die Nummerierung eines neu hinzu gekommenen Kontos nicht. Es wird immer auf den letzten Platz geschoben, sollte aber z.B. auf Platz 5 stehen. Neues Durchsortieren aller Konten, durch zuerst Inaktivschaltung, mit anschließender Neusortierung funktioniert leider auch nicht. Habt Ihr vielleicht einen Tipp? Gruß classimo
Benutzeravatar
Gorilla1
Beiträge: 26
Registriert: Do 30. Jan 2014, 08:53

Re: Nummerierung der Konten

Beitrag von Gorilla1 »

Hallo,

hast Du mal ganz einfach in der Kontenverwaltung auf auf das Feld "Sort." geklickt? Bei mir sortieren sich die Konten dann in der richtigen Nummerierung von oben nach unten oder umgekehrt, falls jedes Konto die richtige Nummer hat.

HTH Gorilla
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Nummerierung der Konten

Beitrag von icke1954 »

classimo hat geschrieben:Bei mir funktioniert jedoch die Nummerierung eines neu hinzu gekommenen Kontos nicht. Es wird immer auf den letzten Platz geschoben, sollte aber z.B. auf Platz 5 stehen.
Na ja, die Alf-Glaskugel scheint nicht zu funktionieren :roll:
Daher mußt Du schon selbst dem neu angelegten Konto die korrekte Positionsziffer zuweisen:
Ein Klick auf die Positionsziffer öffnet eine Dropdownliste mit der Du die neu Position festlegen kannst :D

Gruß icke
Benutzeravatar
goose
Beiträge: 240
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: Nummerierung der Konten

Beitrag von goose »

@ classimo
... neu hinzu gekommenen Kontos nicht. Es wird immer auf den letzten Platz geschoben, ...
Dies ist auch bei mir so. Durch anschließendes Anklicken der laufenden Nummer des Kontos und öffnen des Pulldown-Menüs sowie Auswahl der gewünschten Position (z.Bsp. 5) wandert das Konto dann an die fünfte Position und alle anderen Konten werden jeweils um eine Position nach unten versetzt. Und dies unter Wahrung der bisherigen Sortierreihenfolge.
---------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose



Edit: Uuuups, da war icke einen (An)Schlag schneller. Aber zwei Antworten, noch dazu wenn sie gleich lauten :wink: Schaden nicht wirklich .....
classimo

Re: Nummerierung der Konten

Beitrag von classimo »

Hallo, das Durchsortieren per Click funktioniert. Aber einem neuem Konto die gewünschte Zahl zuzuweisen nicht. Es soll zb. kto.5 sein, wird aber immer mit Nr.7 benannt. Habe das Gefühl das die Software intern die Konten nach Erstelllungsdatum sortiert.?? Gruß classimo
classimo

Re: Nummerierung der Konten

Beitrag von classimo »

Problem gelöst. Ich habe versucht die Sortierung über Kontoverwaltung/Konto/Kontodaten ändern/ sort.- Inaktiv im jeweiligen Konto selbst zu ändern, das nimmt die Software nicht an. Die Änderung in Kontenverwaltung/ Übersicht/ Spalte Sort., Pfeil anklicken funktioniert. Gruß classimo
Antworten