Programmierfehler (?) bei Sammellastschriften

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
Thilo7
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Aug 2014, 16:37

Programmierfehler (?) bei Sammellastschriften

Beitrag von Thilo7 »

Hallo,

habe mein Programm auf Versio 6.1.3 upgedatet und heute versucht, eine Sammellastschrift durchzuführen. Dazu habe ich eine entsprechende xml-Datei importiert - alles wie immer.

In der neuen Version allerdings überprüft das Programm automatisch, ob die IBANs korrekt eingegeben wurden. Nebenbei auch, ob doppelte Lastschriften vorliegen, das lässt sich aber abstellen und ist offenbar nicht weiter für die Versendung relevant (Gott-sei-Dank - Vielfach zahlen Eltern für mehrere Kinder).

Ich erhalte einen Hinweis, dass nicht alle IBANs korrekt sein sollen oder Doppeleinträge vorliegen (soweit in den Einstellungen ermöglicht). Der Hinweis erscheint in Folge dreimal, so dass ich davon ausgehe, dass es sich um 3 verkehrte Einträge handelt. Es wäre hier bereits schön gewesen, wenn die Einträge in der Meldung bereits betitelt würden.

Weiterhin sagt mir die Meldung, dass die Einträge in der Liste rot markiert würden. Es erscheinen aber rot markiert NUR Einträge, die das Programm als doppelt erkennt. EINTRÄGE MIT FEHLERHAFTEN IBANS WERDEN NICHT MARKIERT !!!
Und das Absenden der Sammellastschrift ist offenbar ohne Korrektur nicht möglich.

Man kann sich vorstellen, dass man da als User ziemlich aufgeschmissen ist, wenn die Sammellastschrift an die 400 Einträge umfasst. Benannt werden diese auch nirgendwo oder habe ich da irgendetwas übersehen? Ich bitte, das möglichst schnell zu prüfen.

Vielen Dank
Thilo Untermann

PS: WIn 7 Professional
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Programmierfehler (?) bei Sammellastschriften

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben für das nächste Update bereits Änderungen vorgenommen, um dies zu korrigieren.

Sie können diese Änderungen gerne vorab erhalten - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Antworten