Auswertung wieder mal fehlerhaft

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
Girgei
Beiträge: 110
Registriert: Do 16. Dez 2010, 17:53

Auswertung wieder mal fehlerhaft

Beitrag von Girgei »

Es ist doch nicht zu fassen, dass die Programmierer von AB es nicht schaffen, fehlerfreie Auswertungen zu programmieren.
Das war schon in früheren Versionen von AB und ist jetzt wieder bzw. immer noch in AB 6 so.
Man muss sich doch darauf verlassen könne, dass die Daten korrekt sind und man kann doch nicht jede Buchung prüfen, ob sie OK ist oder nicht!!
Dabei sind die Auswertungsvariationen im „Auswertungsassistent“ ohnehin nur äußerst gering.

Aktuell: Auswertung eines Kontos 2014 (erstellt noch mit AB5) nach „Kategorie>Buchungen im Detail“: alles scheint OK, zumindest gab es jedenfalls keine Doppelbuchungen.

Gleiches Konto/Datum, aber Auswertung nach „Umsätze anzeigen“: fehlerhaft
Es werden manche Umsätze in manchen Monaten, obwohl nur 1x mtl gebucht, 3x angezeigt. Oder 2x, je nach Wetterlage, wie es scheint. Und zwar nicht mit unterschiedlichen Datum, sondern ein Datum für alle Fehlbuchungen je Monat. Also z.B. Orig. Buchung 2.1.2014, alle Fehlbuchungen ebenfalls 2.1.2014 usw.
Ich habe es mit AB 5 und 6 probiert. Gleiches Ergebnis.

Ich hatte ja mit AB schon öfters Probleme mit inkorrekten Auswertungen.
Im Juni 2012 war die Ursache eine „defekte Datenbank“
Im Sept. 2013 war es eine „korrupte Splitbuchung“
Und jetzt ??
Da stellt sich mir schon die Frage nach einem erneuten Programmwechsel.

Ich habe über 15 Jahre mit Quicken gearbeitet, welches wesentlich umfangreichere Auswertungen und Sortiermöglichkeiten bietet, aber fehlerhafte Auswertungen oder andere Unkorrektheiten gab es nicht eine einzige!!

Gruß
Girgei
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Re: Auswertung wieder mal fehlerhaft

Beitrag von Christian211 »

Warum sind deine DBs korrupt?
Nutze hier das Programm seit Jahren ohne eine korrupte DB

Warum sind deine Buchung korrupt?
Nutze hier das Programm seit Jahren ohne eine korrupte Buchung

Da wäre wohl mal dein Rechner zu überprüfen. Festplatte defekt? Festplatte mal geprüft?

[quote]Ich habe über 15 Jahre mit Quicken gearbeitet, welches wesentlich umfangreichere Auswertungen und Sortiermöglichkeiten bietet, aber fehlerhafte Auswertungen oder andere Unkorrektheiten gab es nicht eine einzige!!
[/quote]
Nunja, warum arbeitest du dann nicht damit weiter?

Warum erstellst du kein Supportticket und sendst dann die benötigten Daten, damit dir geholfen wird?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Auswertung wieder mal fehlerhaft

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir können gerne prüfen, woran das Problem liegt und versuchen, Ihnen zu helfen.
Melden Sie sich dafür bitte über unser Kontakt-Formular.

Danke.

Gruß,
ALF
Antworten